Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - nochmal zu steinschlag..
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

nochmal zu steinschlag..

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eva
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.04, 14:30    Titel: nochmal zu steinschlag.. Antworten mit Zitat

wenn man an der windschutzscheibe einen steinschlag hat,
kommt ja die teilkasko dafür auf.

ich möchte wissen, ob dadurch der beitrag erhöht wird, wenn man den steinschlag über die versicherung bezahlen lässt.
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.04, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

dann frag deine versicherung doch mal...
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.04, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, in der Teilkaskoversicherung gibt es keine Schadensfreiheitsrabatte und somit auch keine Höherstufung im Schadenfall.
eva
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.04, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo gast,

danke für deine antwort..

ist das denn bei jeder versicherung gleich? ich meine, wenn man den schaden über die
versicherung regulieren lässt, dass man dann nicht hochgestuft wird?
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.04, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Höherstufung im Schadensfall ist üblich bei KFZ-Haftpflichtversicherungen und bei KFZ-Vollkaskoversicherungen, bei anderen Versicherungsarten nicht.
eva
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.04, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe teilkasko mit 150 euro selbstbeteiligung, d. h. den rest würde die versicherung übernehmen.

wie wäre es, wenn ich meine versicherung ändere auf teilkasko ohne selbstbeteiligung und lasse den schaden erst dann machen?

kann ich also von heut auf morgen teilkasko mit selbstbeteiligung auf teilkasko ohne selbstbeteiligung ändern?
goldaktie
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.11.04, 19:11    Titel: es gelten die Bedingungen zum Zeitpunkt des Schadens Antworten mit Zitat

Es gelten grundsätzlich die Bedingungen, die zum Zeitpunkt des Schadens vereinbart waren. Wenn Du die SB rausnimmst, hast Du sie beim nächsten Teilkaskoschaden nicht an der Backe. Für diesen mußt Du sie tragen. Dafür wird die Versicherungsprämie etwas teurer wenn Du Teilkasko ohne Selbstbeteiligung abschließt. Genau kann es Dir Dein Versicherungsvertreter ausrechnen.

Frag mal bei Carglas (oder einer ähnlichen, auf Glasschäden spezialisierten Firma nach), ob man die Scheibe reparieren kann anstatt sie auszutauschen. Die meisten Versicherungen verzichten i.d.R. auf die Anrechnung der Selbstbeteiligung, wenn man das macht. Ist unterm Strich das Günstigste für alle Seiten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.