Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 27.06.06, 09:07 Titel: Domairecht bei Vertragsauflösung
Person A hat einen Vertrag bei Serveranbieter S. Serveranbieter S teilt Person A völlig überraschend mit, dass er den Vertrag plötzlich auflösen will, wahrscheinlich wegen einer Beschwerde von Person A im Supportforum.
Person A schafft es gerade noch so die Daten vom Server zu holen. Danach hakt er nach was das nun sollte und wie das mit der Domainübergabe läuft.
Vom Serveranbieter kommt keinerlei Antwort mehr.
Wie sieht das nun mit der Domain eigentlich aus. Wem gehört diese? Person A der an den Serveranbieter monatlich 2 € dafür zahlt oder dem Serveranbieter der die Domain vermietet?
Bei Denic ist jedenfalls Person A eingetragen und diese hat ja die Domain nun auch mit hohem Aufwand bekannt gemacht.
Wie sichert sich Person A am besten ab, damit er die Domain in einem solchen Fall nicht verliert?
Verfasst am: 27.06.06, 10:46 Titel:
KK-Antrag, dem *muß* der Provider folgen. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.