Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 26.06.06, 15:40 Titel: Berechnung der Pacht
Hallo,
das Restaurant in einem Hotel soll nun verpachtet werden. Die vorhandenen Umsätze können jedoch nicht als Ansatz genommen werden, da bislang oft Restaurantumsätze bei der Logis gebucht wurden.
Welche Möglichkeit zur Berechnung eines angemessenen Pachtzinses habe ich und wo finde ich ggf. Musterverträge?
Macht es eigentlich SInn, das Inventar mit zu verpachten oder sollte es lieber verkauft werden?
Was haltet Ihr vom Verpachten an eine Brauerei? Es handelt sich um ein 4****-Hotel.
platt gesagt: angebot und nachfrage regeln den preis.
umsatz kann durchaus ein teil in der zusammensetzung der pacht sein. ein gut laufendes restaurant darf mehr pacht kosten als ein schlecht laufendes. ansonsten halt größe, ausstattung, ob inventar mitverpachtet werden soll oder nicht, allgemein die lage der lokalität, etc...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.