Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mr. Modding FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 27.06.06, 12:35 Titel: Gegen eine Domain Vorgehen |
|
|
Person A ist eine Domain geklaut worden.
diese domain ist eine .de Domain
Person A kann sich keinen Anwalt leisten, um die Domain zurück zu holen ...
Zumal die Vertragsrechtilichen dinge mit dem alten Provider eher schwammig waren ... jetz will Person A dieser "Domain-Grabber" Firma schaden, und hat festgestellt, dass diese seite kein Impressum ... hat, aber doch kommerziel (Adwords) genutzt wird.
Wie kann Person A dieser Diebesfirma am meisten Schaden zufügen, dass diese "Domain-Grabber" die Domain vlt. wieder fallen lassen ...
kennt jemand einen Anwalt, der vlt. Interesse hat ein paar Abmahnungen an diese Firma zu schreiben ^^ Person A kann sich keinen leisten! _________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Das sind keine Rechtschreibfehler, das is meine Auslegung der neuen Rechtschreibung!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Richard Gecko FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 27.06.06, 12:40 Titel: |
|
|
Als Privatmann kann man eine Firma wegen eines Impressums nicht abmahnen, das koennen nur Mitbewerber oder legitimierte Vereine, z.B. der Verbraucherschutz.
Sowas schadet der Firma allerdings nicht wirklich. |
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Modding FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 27.06.06, 12:43 Titel: |
|
|
Richard Gecko hat folgendes geschrieben:: |
Sowas schadet der Firma allerdings nicht wirklich. |
kostet denen aber geld! _________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Das sind keine Rechtschreibfehler, das is meine Auslegung der neuen Rechtschreibung!!! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.06.06, 12:45 Titel: |
|
|
Nicht wirklich viel. Der Verbraucherschuzt macht das immer sehr guenstig. |
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Modding FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 27.06.06, 13:03 Titel: |
|
|
Richard Gecko hat folgendes geschrieben:: | Nicht wirklich viel. Der Verbraucherschuzt macht das immer sehr guenstig. |
Ich hab bereits von Anwälten gehört die da ca 3-6 Tausen Euro dafür nehemen ... _________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.06.06, 13:33 Titel: |
|
|
Das sind dann eher die Streitwerte, nicht die Kosten. |
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Modding FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 27.06.06, 13:36 Titel: |
|
|
Richard Gecko hat folgendes geschrieben:: | Das sind dann eher die Streitwerte, nicht die Kosten. |
Person A will diese Firma einfach nur so viel schäfigen wie möglich ... und das auf legalem wege ... vlt bringt eine Durchleuchtung dieser zwielichtigen englischen limitid mit sitz in Deutschland und eigentümer in Saudi Arabien ein paar nette sachen zum vorschein _________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
Nach oben |
|
 |
ThoT FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 27.06.06, 13:48 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte A seine Energie lieber in sinnvolle Tätigkeiten investieren?
btw.: Wie bitteschön lässt man sich denn eine Domain klauen? Wenn das Ganze auf legalem Wege passiert ist (z.B. nach dem Grundsatz first come, first served) kann man dazu wohl nur sagen: Pech gehabt! |
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Modding FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 27.06.06, 14:01 Titel: |
|
|
ThoT hat folgendes geschrieben:: | Vielleicht sollte A seine Energie lieber in sinnvolle Tätigkeiten investieren?
btw.: Wie bitteschön lässt man sich denn eine Domain klauen? Wenn das Ganze auf legalem Wege passiert ist (z.B. nach dem Grundsatz first come, first served) kann man dazu wohl nur sagen: Pech gehabt! |
Nein geklaut folgendermasen:
Gefälschter KK
Domain Futsch
Denic Rechtsabteilung sagt ... Da läufts bereits ein Verfahren ... die Firma ist nicht zu fassen / nicht zu kriegen ...
ich weiss, dass die bereits am Boden liegen, aber ich will nochmal reintreten ... _________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
Nach oben |
|
 |
|