Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Die jeweiligen Studienordnungen enthalten üblicherweise Anrechnungsregelungen. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
generell ist das möglich und ist abhänig von der jeweiligen prüfungsordnung der Hochschule. Praktisch wird das recht schwirig werden, da meistens nur "akademische Prüfungsleistungen" anerkannt werden.
Ich kenne jedoch eine (Fern)Fachhochschule wo einzelne Fächer aus einem Technikerlehrgang beim Ing. Studium anerkannt wurden.
Sowas klärt man am besten persönlich mit Vorlage sämtlicher Zeugnisse, Scheine etc. beim zuständigen Prüfungsamt der betreffenden Hochschule. _________________ mitternächtliche Grüße.
Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser.
Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.