Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 03.07.06, 09:15 Titel: Mehrwertsteuer bei Rechnungen ins Ausland berechnen? D - NL
Hallo,
bin selbsständig (e.K.) und habe derzeit einen Auftrag einer niederländischen B.V.
Spesen und besondere Anschaffungen(Computer, Büromöbel, Putzmittel, Spritkosten, usw.) soll ich den Holländern genau wie meine Arbeitszeit in Rechnung stellen.
Nun meine Frage:
Meine Arbeitszeit wird ja nun ohne Mehrwertsteuer berechnet.
Wie sieht es denn nun mit der Weiterberechnung von Waren aus? Lasse ich da auch die Mehrwertsteuer weg, oder muss ich diese ebenfalls berechnen? Die Waren bleiben erstmal in Deutschland und werden hier in einem Büro(dessen Mieter die Holländische B.V. ist) verwendet.
Den Artikel werde ich daher hier schließen und möchte Sie bitten, diesen im Steuerbrett in neutraler Form neu einzustellen, dort ist er besser aufgehoben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.