Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 20.09.04, 20:46 Titel: Gebäudeschaden durch Nachbarn
Guten Tag, ich habe eine Frage zu einem Rechtsfall. Beim Hausabriss unseres Nachbarn wurde ein Teil unserer Hauswand eingerissen und wir haben nun ein Freiluftwohnzimmer. Meine Fragen wären, wer haftet jetzt für den schaden, wer zahlt mir wieviel (ist das von dem Hauswert abhängig) und wie ist das mit dem Schadenersatz??????
Verfasst am: 21.09.04, 12:44 Titel: Re: Gebäudeschaden durch Nachbarn
sie werden sich an die abrissfirma wenden müssen. dort, bzw. von deren haftpflichtversicherung erhalten sie "schadenersatz"... i.d.r. zum zeitwert, nicht zum neuwert. welchen schadenersatz konkret, kommt darauf an, was genau beschädigt wurde...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.