Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 05.07.06, 16:44 Titel: Erzwungener Wechsel der Prüfungsordnung während des Studiums
Hallo,
Nur kurz die Frage: Hat man als Student Anspruch darauf, mit der StuPo mit der man angefangen hat auch fertig zu studieren, oder kann man auch zum Wechsel "gezwungen" werden, bzw. umgekehrt: Darf man während des Studiums wechseln?
Wäre mal interessant..
Grüsse...
Zuletzt bearbeitet von Biella am 07.07.06, 07:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
Verfasst am: 06.07.06, 22:41 Titel: Re: Erzwungener Wechsel der StuPo während des Studiums
Biella hat folgendes geschrieben::
Hallo,
Nur kurz die Frage: Hat man als Student Anspruch darauf, mit der StuPo mit der man angefangen hat auch fertig zu studieren, oder kann man auch zum Wechsel "gezwungen" werden, bzw. umgekehrt: Darf man während des Studiums wechseln?
Wäre mal interessant..
Grüsse...
Was ist StuPo? Studiums-Polizei? Oder Prüfungs-Ordnung???
Aus meiner eigenen Studienzeit (ist schon ein Weilchen her) weiß ich, dass meine DPO (Diplom-Prüfungs-Ordnung) sich während des Studiums geändert hat. Allerdings gab es ab Anmeldung Diplomarbeit eine Art "Vertrauensschutz"; man konnte also die Arbeit unter denselben rechtlichen Bedingungen beenden, unter denen man sie auch begonnen hatte. _________________ mitternächtliche Grüße.
Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser.
Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
StuPo ist die Studien- und Prüfungsordnung.....ich habs jetzt in der Überschrift auch noch mal ausgeschrieben..die Frage ist ja noch, ob so eine Art Vertrauensschutz nicht auch schon ab Studienbeginn gilt, immerhin immatrikuliert man sich ja unter gewissen, in der StuPo festgelegten Bedingungen...
Die Frage ist nicht mit Ja oder Nein zu beantworten.
Es gibt Vertrauensschutz, aber dieser ist nicht uneinschränkbar. Übergangsregelungen, die ab einem bestimmten Zeitpunkt/unter bestimmten Voraussetzungen die Studienmöglichkeiten nach der Alt-StuPO begrenzen, sind möglich. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.