Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 06.07.06, 01:46 Titel: Verändertes Stadt Wappen auf eigener Homepage??? Erlaubt???
Hallo Forum,...
Wir wollen auf unsere Homepage das Stadt Wapppen unserer Stadt, farblich und mit forofilter umdesigned, als link einfügen. Ist es rechtlich erlaubt, wenn dieser Link nicht ein logo oder ähnliches darstellen soll, sondern lediglich auf unsere "Home/Anfangs Seite" verweist???
Fettes THX im Voraus!!!!!!
Viele Verwaltungen (Stadt/Land) stellen ihren Bürgern nutzbare/freie Stadtwappen/Landeswappen zur Verfügung. Suche mal auf der Homepage deiner Stadt. Wenn du nichts findest: Stadtverwaltung fragen. _________________ Gruss
Tina
ich denke wenn du eins selber machst, dann macht da keiner Probleme...
Also es könnte ja sein dass das Wappen urheberrechtlich geschützt ist, wie beispielweise das Internetauktionshaus [Name geändert] Logo... Aber dann wären das ja fast alle, und bis jetzt wollte die USA noch keine Gebühren weil ich die amerikanische Flagge mal auf meiner Homepage hatte
Also ich habe jetzt keine rechtliche Lösung parat, aber eine logische bwz. erfahrungsgemäße.... (wenn man das auf deutsch überhaupt so sagen kann bin mir grade nicht sicher ob das ein schönes deutsch ist... naja egal...^^
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.