Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
seit dem ich in diesem Forum gelesen habe, beschäftigt mich eine Frage:
Wenn jemand, aufgrund eines körperlichen Handicaps beispielsweise ins Altenheim kommt, geistig aber noch gesund ist, bekommt diese Person dann auch einen Betreuer, oder darf sie ihre Geschäfte (Bank, Mieteinnahmen usw.) noch selbst regeln?
Hallo,
seit dem ich in diesem Forum gelesen habe, beschäftigt mich eine Frage:
Wenn jemand, aufgrund eines körperlichen Handicaps beispielsweise ins Altenheim kommt, geistig aber noch gesund ist, bekommt diese Person dann auch einen Betreuer, oder darf sie ihre Geschäfte (Bank, Mieteinnahmen usw.) noch selbst regeln?
Sie bekommt keinen Betreuer. Ein solcher wird nur bestellt bei einer psychischen oder seelischen Behinderung/Erkrankung, in Ausnahmefällen auch bei körperlichen Behinderungen, dann aber nur auf Antrag des Betroffenen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.