Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
nehmem wir mal folgenedn Fall an, dass es zwei Firmen mit fast gleichem Namen gibt, z.B. "Microhart" und "Microhart Foobarpunkt", und diese beide im selben Sektor tätig sind. Könnte es wegen potentieller Namensverwechslung zu rechtlichen Schritte jener Seite (einer von beiden) kommen?
Verfasst am: 11.07.06, 17:31 Titel:
Für die Bewertung entscheidend ist die Frage, ob die übereinstimmenden oder verwechslungsfähigen Teile prägend für den Gesamteindruck sind.
"Foobar Software" und "Blafasel Software" sind nicht verwechslungsfähig.
"Microsaft Blafasel Suppenhuhn Software" und "Schaberlaber Ackergaul Mirkofast Software" auch nicht.
"Microsaft Blubber Software" und "Macrosaft Fasel Software" höchstwahrscheinlich schon. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.