Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
wie ist der Werdegang, wenn der Betreiber einer Internetseite gegen Grundregeln verstößt. Also kein Impressum angibt, keinen Betreiber, die Geschäfte nur über eine "Geldeinzugsfirma" abgewickelt werden, kein Jugendschutzbeauftragter, keine Steuernummer, keine Ansprechpartner, keine Telefonnummern, die AGB nur beim Anmelden anzeigt u.s.w.
Es muss doch einheitliche Regeln geben. Wer ist jetzt bei Streitigkeiten der Ansprechpartner?
Muß er denn das?
Impressumspflicht gilt z.B. nur für Anbieter die in Deutschland sitzen.
Jugendschutzbeauftragter? Warum?
Steuernummer? Muß nicht mal in D angegeben werden.
Telefonnummer? Muß nicht mal in D angegeben werden.
Verfasst am: 10.07.06, 22:16 Titel:
AGB dito.
Im übrigen kann man da als Nicht-Mitbewerber gar nichts machen. Vielleicht interessiert sich ja die Wettbewerbszentrale dafür, vielleicht aber auch nicht. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.