Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 20.07.06, 09:35 Titel: vom Online-Kauf zuruecktreten mit internationalem Touch
Angenommen, ich wuerde etwas in einem (Wortsperre: Firmenname)-z-shop bestellen. Als Verfuegbarkeit wird angegeben: Versand normalerweise innerhalb 2 Werktagen.
Weiter angenommen: ich Schaue auf meine Bestelluebersicht und dort steht auf einmal: Lieferdatum 16. August 2006 - 5. Oktober 2006
Wenn wir nun davon ausgehen dass dieses wirklich der Lieferzeitraum ist dann duerfte ich wohl wegen eines Kaufes auf Abstand innerhalb 14 tagen vom Kauf zurueck treten koennen da ich dann das Buch nicht mehr brauche, oder? Wie heisst das Gesetz?
Komplikation: der Laden ist eigentlich britisch und hat in seinem webshop kein Impressum oder Info darueber welches Recht gilt, wirbt aber auf einer deutschen Website in Deutsch und ich lebe ebenfalls nicht in Deutschland sondern in einem anderen EU-Land wo nur 7 Tage Rueckgaberecht bei Onlinebestellungen gelten. Welches Recht gilt?
weil ich auf einer deutschen Website bestellt habe und der Versand aus Deutschland erfolgt. Das der Verkaeufer scheinbar britisch ist habe ich erst nach der Bestellung gesehen. Ernsthaft: ich denke nicht dass es irgendwelche Probleme geben duerfte, darum auch ganz theoretisch gefragt, ein kleines was-waehre-wenn.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.