Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 23.07.06, 21:37 Titel: Gesonderte und einheitliche... first step
Hallo zusammen,
also das ist für mich absolutes Neuland und ich hoffe meine Fragen sind nicht total albern.
Also wir sind ne Musikgruppe und ne Gbr. Nun müssen wir besagte Erklärung abgeben.
ESt 1 B 2005 ist klar.
Formular FB: Was ist mit "Die Beteiligung gehört zum Privatvermögen oder zum Betriebsvermögen? Muss ich da eine Angabe machen? Wenn ja, welche?
Formular FE1: Wir haben Minus gemacht Muss ich einfach den errechneten Minusbetrag in Zeile 3 Eintragen und dann auf alle Mitunternehmer aufteilen?
Nun noch zwei Allgemeine Fragen:
Muss ich die ganzen Belege mitschicken?
Was passiert nachdem ich Post vom Finanzamt bekommen habe? Muss ich dann den erwarteten negativen Gewinn in meiner persönliche Einkommenssteuererklärung angeben?
So das wars fürs erste. Würde mich über ein bisschen Hilfe sehr freuen. Vielen Dank schon mal im vorraus.
Verfasst am: 23.07.06, 21:50 Titel: Re: Gesonderte und einheitliche... first step
stefan166 hat folgendes geschrieben::
Muss ich dann den erwarteten negativen Gewinn in meiner persönliche Einkommenssteuererklärung angeben?
Das macht doch Sinn. Entweder können die negativen mit den positiven Steuern verrechnet werden, oder Sie können einen Verlustvortrag beantragen, so dass sie dann, wenn mal Gewinne anfallen, weniger zu versteuern haben.
Bei so "ganz grundlegenden" Fragen helfen die Sachbearbeiter im Finanzamt auch gerne weiter - wenn der Steuerplichtige seine Steuererklärung nämlich erbärmlich falsch ausgefüllt hat, macht ihm das nämlich mehr Arbeit, als die Antwort auf eine kurze Anfrage. _________________ mitternächtliche Grüße.
Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser.
Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.