Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 12.07.06, 10:28 Titel: Tablettenmißbrauch an Kind
Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat.
Wenn ich etwas falsches schreiben sollte, bitte ich um Löschung meines Beitrages oder um Korrektur oder ähnliches.
Jetzt zu meiner Frage:
Eine Person die psychich Krank ist und starke Beruhigungsmittel vom Arzt verschrieben bekommt, gibt ihren normal entwickeltem Kind eine davon um ihn ruhig zu Stellen um eine Familienfeier eines ihrer anderen Kindes zu überstehen.
Sie selber steht zu dieser Aktion, und hat es selbst beim Jugendamt angegeben.
Ich finde diese Aktion unmöglich, da dieses Kind (7 Jahre) die Tablette garnicht nehmen
wollte.
Der Vater dieses Kindes weiß selber nicht was er tun soll, ihm hat sich nur der Magen verkrampft als er davon erfuhr.
Kann man rechtlich etwas gegen diese Aktion tuen?
Weil auch die Gefahr zur Wiederholung besteht.
Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. _________________ mit frdl. Grüßen
J.A.
___________________________________________________________________________________________
Justizstilblüten:"Die Reifeverzögerung des Angeklagten ist so groß, dass er einem Jugendrichter
gleichzustellen ist".
ja, Körperverletzung auf jeden Fall, vielleicht auch noch misshandlung von schutz´befohlenen....
"Die Misshandlung von Schutzbefohlenen ist ein Körperverletzungsdelikt, das im deutschen Strafgesetzbuch in § 225 StGB geregelt ist"
Da es sich ja um ein noch nicht selbstständiges Kind ( 7 Jahre ) handelt.... _________________ Erst verlachen sie dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du!
Auf alle Aussagen von mir kein Gewähr ich kann zwar docch denke ich von mir sagen, dass ich mich im Recht gut auskenne, aber ich bin eben kein Jurist, von daher....
Danke für die Antworten, jetzt ist auch das Medikament bekannt
was der Junge bekommen hat.
Es war eine Tavor, was man bei Panikattacken bekommt.
Kann man immer noch eine Anzeige wegen Körperverletzung machen?
Der Junge bekam diese Tablette in 3 Teilen.
Der Lebensgefährte von der Frau war zwar anwesen, wußte aber Angeblich nicht was das für ein Medikament war.
Es waren noch 2 Kinder 11Jahre und 12 Jahre anwesen, die bestätigen können, das der Lebensgefährte es wußte.
Das 12 Jährige Kind wurde von der Frau ziemlich böse Beschimpft und bedroht er würde von ihr eine dicke Strafe bekommen, wenn man ihr die Kinder wegnimmt.
Somal man der Frau schon vor einiger Zeit gesagt hat das sie unfähig ist ihre
Kinder zu versorgen, sie solle sie besser abgeben.
Wie kann man eine Anzeige machen, wenn man mit aller Gewalt versucht die Sache zu vertuschen?
Und was ist mit dem Lebensgefährten, er hätte doch die Tablettengabe an diesem Kind verhindern müßen, oder?
Tavor ist ein Benzodiazepin, das abhängig macht und für Kinder und Jugendliche kontraindiziert ist. J.A. hat also vollkommen Recht mit seiner kurzen Bemerkung: Strafanzeige wg gefährlicher Körperverletzung.
Ich kann das nur befürworten, denn es besteht imho die reale Gefahr, dass das Kind in die Sucht erzogen wird.
Wie man die Anzeige machen kann?
Der Polizei Bescheid sagen und ihr die Ermittlungen überlassen. Die sind nicht doof. _________________ Grüße,
Abrazo
Dos.: Bei akuten u. chron. Angst-, Spannungs- u. Erregungszuständen u. dadurch bedingten Schlafstör.: I. d. R. 0,5-2,5 mg tgl. verteilt auf 2-3 Einzeldosen od. abendl. Einmaldosis. Im Einzelfall, speziell im stat. Bereich max. 7,5 mg tgl. Bei Schlafstör.: 0,5-2,5 mg vor dem Schlafengehen. Zur Sedierung: 1-2,5 mg am Vorabend u./o. 2-4 mg etwa 1-2 Std. vor dem Eingriff. Postoperativ 1-2,5 mg in geeign. Zeitabständen.
Bei Kdrn. Dosis reduz. (ED max. 0,05 mg/kg KG),
Ergänzend auch sofort das JA informieren, ggf. muss ein vorläufiger Entzug des Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrechts erfolgen. Das Kind würde vorerst in einer Pflegefam. untergebracht, ggf. bei Verwandten. _________________ LG Maus
Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.
Anmeldungsdatum: 06.06.2005 Beiträge: 2351 Wohnort: Wolkenkukucksheim h.d. Mond
Verfasst am: 25.07.06, 06:28 Titel:
Hallo !
Na, ich weiss nicht, bei solchen Vorkommen ist ein "sicher ist sicher" wohl doch eher die Massnahme der ersten Wahl.
Tavor ist ein sehr starkes Psychopharmaka aus Lorazepam, dass sehr schnell abhängig macht und ein recht heftiger Stiefel ist, ganz besonders für den Körper und die Psyche eines Kindes.
Ich denke auch, der Schutz des Kindes steht hier an allererster Stelle und es aus der Situation zu nehmen ist sicher sehr sinnvoll. Möglicherweise gibt es ja Verwandte oder Freunde, die die Pflege des Kindes erst einmal übernehmen können.
Komisch, das Menschen in solchen Situationen immer erstmal die Zeit finden, in Foren zu posten, statt sich das Kind zu schnappen und zu rennen.........
(jaaaaa, natürlich habe ich das Kind oft schreien und weinen gehört...... naja..und die häufigen Verletzungen...Kinder sind halt ungeschickt, nicht,har har har ? Nein, ich ...ääähhh....natürlich habe mich gewundert und noch meine Frau gefragt...komisch, die Göre von nebenan hab ich schon seit Wochen nicht mehr gehört...aber man will ja auch keinen Ärger haben, nicht ?)
Herzliche Grüsse
Lulu _________________ Jeder Satz, den ich äussere, muss als Frage verstanden werden, nicht als Behauptung.(Niels Bohr)
viel wichtiger jedoch und keine Frage :
Jeder Einzelne zählt ! Du auch ! www.dkms.de
Leider ist es nicht einfach eben mal die Frau Anzuzeigen, weil viel daran hängt.
Der KV meint er wird unter Druck gesetzt eine Anzeige zu machen.
Er war 8 Jahre mit dieser Frau zusammen. 3 Davon mit ihr verheiratet.
Kann denn eine andere Person die Anzeige machen, aber dann Unbekannt bleiben?
Ich meine, das die kranke Frau nicht erfährt wer die Anzeige gemacht hat?
Abrazo, was für eine Dosis Die Tablette hat weiß ich Leider nicht.
Ich nehme an das sie schon was höher ist.
Diese Frau nimmt 300mg Seroquel, 300mg Paroxat diese Tavors und Schlaftabletten. (Täglich)
Wobei sie selbst schon Medikamentensüchtig ist.
Die Schlaftabletten bekommt sie auch von ihrer Mutter, da sie in einer Pharmaindustrie arbeitet und mit herstellt oder verpackt.
Warum so viel daran Hängt?
Weil da 2 Familien mit insgesamt 6 Kinder evtl. zerstört werden.
Warum so viel daran Hängt?
Weil da 2 Familien mit insgesamt 6 Kinder evtl. zerstört werden
.
Und deshalb deckt man lieber das Mäntelchen des Schweigens über die Sache?
Im Moment scheint es dem Kind ja auch gut zu gehen, nicht wahr? Immerhin wird eventuellen Panikattacken erfolgreich vorgebeugt.
Das mit der Anonymität ist keine gute Idee. Wo soll die Polizei denn anfangen zu ermitteln, wenn sie nicht einmal eine einzige Zeugenaussage bekommt (nämlich von Ihnen)?!
Jetzt gehen Sie doch hin und stehen Sie dazu! Und dass sich der Kindsvater nicht traut ist ja wohl der Hammer! Weil er ein paar Jahre mit dieser Halbverrückten verbracht hat? Herrje! Das darf wirklich nicht wahr sein .
Dann trauen Sie sich wenigstens!
Anmeldungsdatum: 06.06.2005 Beiträge: 2351 Wohnort: Wolkenkukucksheim h.d. Mond
Verfasst am: 25.07.06, 08:43 Titel:
Zitat:
was für eine Dosis Die Tablette hat weiß ich Leider nicht.
Ehrlich gesagt : völlig egal.
Jede Dosis ist kriminell.
Da die in drei Teilen verabreicht wurde, ist jedoch davon auszugehen, dass es nicht die niedrigste Handelsform war, die ist nicht teilbar, erst die 1mg hat diese "Brotform" mit Sollbruchstellen. Nur nebenbei bemerkt.
Zitat:
Leider ist es nicht einfach eben mal die Frau Anzuzeigen, weil viel daran hängt.
Stimmt !
U.U. das Leben eines Kindes.... was solls..machen wir halt ein Neues ?
Zitat:
Weil da 2 Familien mit insgesamt 6 Kinder evtl. zerstört werden.
Definieren Sie bitte für mich das Wort : Familie.
Wo Sie schon dabei sind, definieren Sie :
Zivilcourage
und
Feigheit.
Wenn Sie dann noch können :
Ekelhaft.
Lulu _________________ Jeder Satz, den ich äussere, muss als Frage verstanden werden, nicht als Behauptung.(Niels Bohr)
viel wichtiger jedoch und keine Frage :
Jeder Einzelne zählt ! Du auch ! www.dkms.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.