Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich habe bereits einiges über betrügerische Trick von
Telefonfirmavertreter gehört. Nun möchte auch ich über einen angeblichen Fall
berichten.
Es Wird angenommen,
dass ein älterer Mann in seinem Haus überraschend von einem Vertreter
der Telefonfirma X aufgesucht wurde.
Dieser hat sich als Telek0m-Mitarbeiter vorgestellt, die letzte
Telefonrechnungen überprüft und den älteren Mann davon überzeugt einen
neuen Tarifvertrag zu schliessen.
Wegen des doch hohen Alters des Mannes hat dieser nicht bemerkt, dass er
kein Formular der Telek0m unterschrieb, sondern der Telefonfirma X.
Erst nach drei Wochen haben die Verwandten von dem Vertrag erfahren. Die
Wiederrufsfrist (14 Tage) war aber schon abgelaufen.
Wie kann der Vertrag rückgängig gemacht werden, da er offensichtlich
unter "falschen" Voraussetzungen zustande kam.
Ist eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs in diesem Fall sinnvoll?
Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 3729 Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald
Verfasst am: 20.08.06, 08:56 Titel:
lassen sie mich raten der andere anbieter ist a rcor? einfach mal den anbieter anrufen u. erklären das der mitarbeiter sich als telek0m-mitarbeiter vorgestellt hat u. dem alten mann den vertrag aufgeschwatzt hat u. man den vertrag NICHT unterschrieben hätte wenn es sich nicht um einen telek0m mitarbeiter handeln würde wovon man ausgegangen ist!
hartnäckig bleiben! _________________ LAIENMEINUNG! <---> Lese hier nur öfters!
Ab jetzt nurnoch Ringelpitz ohne anfassen!
Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 3729 Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald
Verfasst am: 20.08.06, 10:25 Titel:
das beschriebene verhalten ist mir von a rcor bekannt gewesen (von 2 bekannten) , versuchen kann man es, man muss nur hartnäckig bleiben. _________________ LAIENMEINUNG! <---> Lese hier nur öfters!
Ab jetzt nurnoch Ringelpitz ohne anfassen!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.