Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo, habe eine pr.Krankenversicherung bei der Signal Iduna. Ich warte jetzt schon seit Monaten auf einen Untersuchungstermin beim Gutachter telefonisch etc. Der von der Signal beauftragt wurde meine Folgeschäden nach einer schweren Fußverletztung letztes Jahr zu begutachten. Laut AUB 88 § 7 "Die Invalidität muss innerhalb eines Jahres nach dem Unfall eingetreten sowie spätestens vor Ablauf einer Frist von weiteren drei Monaten ärztlich festgestellt und geltend gemacht sein". Unfalltag war der 30.05.05. Im Schreiben der Versicherung steht: Nach dem Untersuchungstermin kann es Wochen dauern bis sie das Gutachen erhalten. Heisst das jetzt das ich mir den Weg zum Gutachter ersparen kann, da die Frist am 30.08.06 abläuft?.Was kann ich machen? Kann ich eventuell selbst ein Gutachten in Auftrag geben? Das wahrscheinlich unbezahlbar ist oder?. Danke für eure Antworten.
Geht es jetzt um eine Unfall- oder eine Krankenversicherung??? _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist WM- ich war dabei!!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.