Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Sommer 2006, die Semesterferien beginnen... Hurtig packen die Mädels einer WG ihre Sachen und fahren zu ihren Eltern nach Hause. Zu Hause angekommen findet das eine Mädel einen Brief von ihrer FH. Dort steht drin... "wenn Sie weiter studieren wollen blablabla... melden Sie sich bis zum 21.06. zurück blablabla.... in dem Sie den Semesterbeitrag überweisen." Heute, 30.07., findet das Mädel den Brief. Sie dachte, die Eltern würden den Semesterbeitrag überweisen, da sie den Brief auch geöffnet haben. Nun weint das Mädel bitterlich, wird Sie doch zum Semesterende exmatrikuliert...
Frage: Hat Sie irgendwie noch ne Möglichkeit, sich zurückzumelden? Oder ist die Frist jetzt wirklich abgelaufen? Gibt es in diesem Fall irgendetwas in Form von Härtefällen o.ä.?
Ich würde mich mit dem Immatrikulations-amt in Verbindung setzen. Oftmals gibt es die Möglichkeit noch zu überweisen. Sie wird da nicht die einzige sein, passiert öfters Mal.
Manche Unis praktizieren die Methode "Denkzettel" - indem auf den Semesterbeitrag bei den Verspätungszahlern noch zusätzliche Gebuehren hinzukommen (20-30€).
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.