Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ein vereinbarter Notartermin wurde zum zweitenmal kurzfristig durch den Käufer abgesagt. Über den Verkauf der Immobilie wurde über einen Makler Einigkeit erzielt, der Käufer sagte nun schon zum zweitenmal den Notartermin ab und wünscht nun einen Termin 10 Tage später. Durch diese Verzögerung entstehen mir erhebliche Kosten.
Das ist sehr ärgerlich, kann ich von dem Käufer wenn auch dieser Termin platzt Schadenersatz verlangen.
Ich würde dem Käufer sofort mitteilen, daß hohe Kosten entstehen, wenn ein Notartermin abgesagt wird und das im Wiederholungsfall die Kosten von ihm, dem Käufer, zurück erstattet werden müssen.
Mit Einschreiben-Rückschein.
Ich glaube, man kann vor notariellen Kaufvertrag keine Kosten abwälzen.
Sie sind doch noch vertragslos! _________________ Sie sind hier im Forum Deutsches Recht.
Es gibt grundsätzlich zwei Standpunkte - meinen und den falschen. (D. B.)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit. (A. E.)
.... die Kosten von ihm, dem Käufer, zurück erstattet werden müssen. Mit Einschreiben-Rückschein.
Natürlich kann man den Käufer auch noch vor dem Notartermin vergraulen. Der Käufer ist zu nichts verpflichtet - bis er beim Notar unterschrieben hat. Mit genügend bösen Einschreibe-Rückschein-Drohbriefen kann man ihn sicher demotivieren und den beabsichtigten Kauf "ausreden".
MfG
Lucky _________________ Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung.
Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, daß ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.