Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 02.09.06, 17:45 Titel: Fotos bei Konzert.
Hi Leute.
Habe mal eine rechtliche Frage an euch, hoffe auf die eine oder andere kompetente Antwort.
Folgender Sachverhalt:
Ich war auf einem kleinen Konzert einer namenhaften Band. Da ich im vorhinein den Veranstalter kennen gelernt hatte, hat mir dieser erlaubt Fotos im Sicherheitsbereich zwischen den ganzen Leute und der Bühne zu machen, allerdings nur bei der Vorband. Nun, ich habe dort die Fotos gemacht, danach habe ich als der Hauptact auf die Bühne kam einfach nicht mehr daran gedacht, dass ich nun hätte den Sicherheitsbereich verlassen sollen. Nun habe ich auch von der besagten Namenhaften Band in diesem Bereich Fotos gemacht.
Nun war der Veranstalter im nachhinein ziemlich erbost dass ich auch beim Hauptact noch vor der Bühne gewesen bin. Und meinte er würde es mir verbieten irgend welche Fotos davon zu veröffentlichen. Und er berief sich dabei auf das Presserecht.
Nun, ich habe eine private Homepage und habe diese Fotos rein privat gemacht. Sogesehen komme ich mit dem Presserecht doch gar nicht in Berührung, oder?
Wäre es illegal diese Fotos trotzdem auf einer privaten Homepage zu veröffentlichen?
Kann er es mir verbieten das zu tun?
hat mir dieser erlaubt Fotos im Sicherheitsbereich zwischen den ganzen Leute und der Bühne zu machen, allerdings nur bei der Vorband
Sie hatten kein Recht Bilder zu machen, also können Sie die auch nicht verwenden.
Klaus _________________ Alle Antworten beziehen sich auf einen fiktiven Fall.
Auch wenn das anders klingen sollte. Das ist keine Rechtberatung - davon hätte ich keine Ahnung.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.