Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 04.09.06, 11:53 Titel: Überweisungsbetrug was kan man tun
Hallo.
Bin neu hier udn von nem Anderen Forum hier her verwiesen worden, vielleicht könnt ihr ja helfen!
also,am mittwoch hat jmd. (der meiner Freundin und mirunbekannt ist) 2 überweisungen bei der sparkasse (bank) eingesteckt,auf denen er einmal 340Euro und 330Euro vom Konto meiner Freundin auf seins hat überweisen lassen (er hat die unterschrift gefälscht).dieses geld is abgegangen von dem konto,.als es auffiel (am donnerstag) bin ich mit meiner freundin gleich zur bankangestellten und die meinten,dass sei ein fehler der bank,da diese nich die unterschrift abgeglichen haben. wir mussten extra zur polizei und 2anzeigen wegen überweisungsbetrug und unterschriftenfälschung stellen.
gestern schauten wir aufs mein konto.da hat der selbe mensch am donnerstag nochmal 340euro vom konto auf seins überweisen lassen. (er hat wohl unsere kontoauszüge mit namen und kontodaten geklaut.diese werden uns immer zugeschickt und diese monat fehlten sie)
was kann man da tun ausser den täter anzeigen udn zur bank gehen? kan man da irgendwie nen schadensersatz bekommen oder kann man da noch mehr machen als nur konto sperren lassen und das geld zurück holen?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.