Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 07.08.06, 19:36 Titel: auffahrunfall wie wird restwert abgerechnet
FOLGENDER FALL:
Person a kauft vor 4 monaten ein auto zum preis von 3200 € nun fährt person b hinten auf das auto drauf und das auto ist ein totalschaden, und hat laut liste nur einen wert von 1900 € .die schuldfrage ist geklärt b ist schuld dazu folgende fragen
1. welchen Preis muß die versicherung erstatten ?
2. Muß ein gutachter der von der versicherung geschickt wird akzeptiert werden ?
mfg
himbi
Verfasst am: 07.08.06, 19:44 Titel: Re: auffahrunfall wie wird restwert abgerechnet
himbithebest hat folgendes geschrieben::
1. welchen Preis muß die versicherung erstatten ?i
Den, den der Gutachter feststellt.
Zitat:
2. Muß ein gutachter der von der versicherung geschickt wird akzeptiert werden ?
Nein. Sollte er auch nicht tun. dem selbst beauftragten Gutachter würde ich auch ruhig den Kaufvertrag vorlegen. A sollte sich überlegen, einen Anwalt aufzusuchen, da dessen Kosten durch die gegnerische Versicherung ebenfalls übernommen werden müssen.
Verfasst am: 07.08.06, 21:22 Titel: Re: auffahrunfall wie wird restwert abgerechnet
himbithebest hat folgendes geschrieben::
FOLGENDER FALL:
Person a kauft vor 4 monaten ein auto zum preis von 3200 € nun fährt person b hinten auf das auto drauf und das auto ist ein totalschaden, und hat laut liste nur einen wert von 1900 € .die schuldfrage ist geklärt b ist schuld dazu folgende fragen
1. welchen Preis muß die versicherung erstatten ?
mfg
himbi
zu 1:
reparaturkosten bis max. 2.470 eur (30% über zeitwert) - es kann ja auch sein, dass a beim kauf des wagens über den tisch gezogen wurde, die differenz erscheint mir sehr hoch zwischen zeitwert und kaufpreis. oder war die musikanlage 1.300 eur wert *grins*
zu 2:
nein, aber einfach mal beim versicherer anfragen, ob er hauseigene schadenregulierer schickt oder einen unabhängigen sachverständigen, z.b. einer prüforganisation _________________ MfG,
Duisburger
ich erwähne mal dazu,mein auto hatte laut gutachten auch mal einen restwert von200,-, der wiederbeschaffungwert lag aber bei 1100,- und die schadensumme war dann bei 1100 kalkuliert!!!! gekauft hatte ich das auto nur für 400,-
such dir nen netten gutachter,die versuchen einem da schon zu helfen und erwähne auch,was du alles in das auto reingesteckt hast.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.