Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Wie heißt es immer so schön: Der Streitwert richtet sich nach dem wirtschaftlichen Interesse des Antragstellers.
Daher ist z.B. das wirtschaftliche Interesse z.B. eines 3-Streifen-Marktführers per se schonmal größer als der von der Pommesbude um die Ecke.
Die beliebtesten Wettbewerbsstreitwerte liegen wohl so zwischen 25.000 und 100.000 € - es gibt aber viele Ausnahmen sowohl nach oben als auch nach unten.
Tja, das war vermutlich eine Antwort, die den Fragenden mal so richtig weiterbringt.
danke, so in etwa wurd es mir bei der rechtsberatung auch gesagt aber ich dachte, dass die dame mich n bissl anschwindelt, nur damit ich den raum frei mache für die anderen.
puh, ich glaube ich studier nach vollendung des abi's jura
Die Konsequenz ist aber nicht, dass einem die hohen Gegenstandswert die Bude einrennen - da gibts auch noch die Internetauktionshaus [Name geändert]-Käufe für 25,84 €.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.