Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo, jetzt wo das Wetter wieder so unsommerlich ist, hätte ich mal eine Frage.
A hatte einen Unfall und das Auto wird in ner Werkstatt repariert. Was wenn das Auto über Nacht oder so draußen abgestellt wird und es draufhagelt. Wessen Versicherung ist dann dafür zuständig, die vom Kunden oder von der Werkstatt? Dankeschön...
schauen sie mal ins kleingedruckte des wertstatt-auftrags (auf der rückseite oder im aushang).
meist werden solche schäden vom auftragnehmer ausgeschlossen. er haftet meist nur für e vorsatz und grob fahrlässiges verhalten. _________________ MfG,
Duisburger
Die Werkstätten haben die Möglichkeit, das zu versichern, damit nicht die Versicherung des Kunden in Anspruch genommen werden muss. Ob sie das auch tun, ist ihre Sache. _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist WM- ich war dabei!!
Die Werkstätten haben die Möglichkeit, das zu versichern, damit nicht die Versicherung des Kunden in Anspruch genommen werden muss. Ob sie das auch tun, ist ihre Sache.
das ist selbstverständlich möglich, aber die versicherungsprämie als betriebsaufwand wäre auf die werkstattkosten / stundensätze umzulegen. und wo fährt man hin??? dort wo die reparaturkostenansätze günstiger sind !!!
da ist es doch für den unternehmer einfacher diese schäden per agb auszuschließen und sich über einen günstigeren stunden-verrechnungssatz einen wettbewerbsvorteil zu verschaffen, oder? _________________ MfG,
Duisburger
Da hast du schon recht, Duisburger. Ich wollte damit nur sagen, dass es theoretisch möglich ist. Aber man sollte sich nicht darauf verlassen. Häufig haben die Werkstätten ja noch nicht mal ne Haftpflichtversicherung für Probefahrten, weils ihnen zu teuer ist. Das steht ja in keiner Relation zu den tatsächlich entstehenden Schäden. Leider sieht die Mentalität der Kunden aber immer noch so aus, dass ja "alles schon irgendwie versichert ist". _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist WM- ich war dabei!!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.