Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Bei einer Krankenzusatzversicherung ist es z.B Bedingung , dass nur Heilmittel,Verbandsmaterialen usw. zwar gezahlt werden , aber nur wenn eine Zuzahlnung , zum Betrag welcher im Leistungskatalog enthalten ist, erforderlich ist.
In meinen Augen werden ja hier die allgemeinen Versicherungsbedingungen mit denen der GKV , bzw. deren Leistungskatalog gekoppelt.
Normal ist es doch so , dass ein Versicherter bei Änderungen der Bedingungen informiert werden müssen.
Aber wie verhält sich das denn jetzt in Bezug auf den Leistungskatalog der GKV. Ich sage mal irgend jemand hat vor 5 Jahren eine Versicherung diesbezüglich abgeschlossen, damals war dann ja dementsprechend die Leistungserbringung noch eine ganz andere wie heute , das sich dieser ja ständig geändert hat.
Meine Frage dazu:
Müsste man denn nicht wenigstens nun auch von der Versicherung über die ständigen Änderungen im Leistungskatalog informiert werden? _________________ Oldboy
bin mir nicht sicher weil ich kein personen-spezi bin, aber änderungen der avb werden jedem versicherten bekannt gemacht, oft allerdings z.b. als anlage oder auf der rückseite von/zu (ab-)rechnungen.
das diese änderungen der avb oft nach außen den anschein von werbung haben mag ich nicht kommentieren. _________________ MfG,
Duisburger
Erst einmal danke dafür, dass Du Dir meine Frage angesehen hast. Vielleicht können uns andere Mitglieder diese Frage konkret beantworten.
Allerdings verstehe ich Deinen Satz bezüglich der Werbung nicht. Oder ist es so gemeint, dass dann der Versicherte die Änderung leichter übersieht , bzw. den Hinweis darauf? _________________ Oldboy
Erst einmal danke dafür, dass Du Dir meine Frage angesehen hast. Vielleicht können uns andere Mitglieder diese Frage konkret beantworten.
ein aussagekräftiger Thread-Title hilft oft weiter
oldboy hat folgendes geschrieben::
Allerdings verstehe ich Deinen Satz bezüglich der Werbung nicht. Oder ist es so gemeint, dass dann der Versicherte die Änderung leichter übersieht , bzw. den Hinweis darauf?
genau so ist es oft _________________ MfG,
Duisburger
ein aussagekräftiger Thread-Title hilft oft weiter
Werde ich zukünftig beherzigen.
Aber noch einmal extra einen Neuen aufmachen wäre jetzt Quark.
Warte mal ab bis das Wochenende vorbei ist. _________________ Oldboy
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.