Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 09.11.06, 10:53 Titel: Abgeltungssteuer auf Zinsen
Hallo!
Ist bereits bekannt ob bei der Abgeltungssteuer für Personen deren persönlicher Einkommessteuersatz unter 25 % liegt! Die zuviel abgeführten Steuern mit der Steuererklärung wieder erstattet werden?
Über eine entprechende Antwort würde ich mich sehr freuen!
Verfasst am: 09.11.06, 11:18 Titel:
Hallo,
nein, sowas ist noch nicht bekannt, weil es noch nichts dazu gibt. Das ist alles zwar im Koalitionsvertrag zwischen CDUCSUSPD geplant, aber noch nichts umgesetzt. Solange noch nichts durch den Bundestag, geschweige denn im Bundesgesetzblatt ist, lohnt sich ein grübeln auch kaum. Im letzten Spiegel wird kolportiert, dass die Abgeltungssteuer wohl ab 2009 kommen soll und ein Referentenentwurf im Frühjahr 2007 zu erwarten ist. Aus dem Referentenentwurf ist aber auch noch nicht zuviel zu lesen, denn dieser muss erst durch Ede Stoibers Finger, durchs Regierungskabinett, durch die Fraktionen, durch den Bundestag, durch den Bundesrat und zuguter letzt zu 99% durch den Vermittlungsausschuss. Da viele Köche natürlich den Brei verderben ist der Referentenentwurf heutzutage selten eine taugliche Diskussionsgrundlage. Reden wir also in einem Jahr nochmals darüber...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.