Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Unterhalt nicht mehr absetzbar?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Unterhalt nicht mehr absetzbar?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian34
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 21.09.04, 11:23    Titel: Unterhalt nicht mehr absetzbar? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Mein Finanzamt hat mir mitgeteilt, das auf Grund der Einkünfte meiner Ex-Frau der Unterhalt nicht mehr absetzbar ist. Kann das sein? Meinen Informationen nach haben sich die Einkünfte meiner Ex nicht verändert. Im letzten Jahr wurde es vom Finanzamt noch anerkannt und in diesem Jahr teilen die mir sogar noch mit, dass im letzten Jahr der Unterhalt auch nicht hätte anerkannt werden dürfen. Habe ich jetzt schlafende Hunde geweckt oder gibt es eine Möglichkeit das Finanzamt doch noch zu überzeugen.
Als Hinweis: Ich habe keine Anlage U (der Unterhalt wurde von mir unter Sonderbelastungen angegeben.

Für entsprechende Informationen wäre ich dankbar.

Gruß
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.09.04, 12:41    Titel: Re: Unterhalt nicht mehr absetzbar? Antworten mit Zitat

Hallo Christian34,

Bei der Geltendmachung des Unterhalts alsaußergewöhnliche Belastung gibt es in der Tat eine Einkommensgrenze für den Unterhaltsempfänger von 7680,00 EUR.

Falls noch möglich und steuerlich interessant, solltest Du den Weg über die Anlage U wählen.

Gruß Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.