Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
manfred123 Account gesperrt
|
Verfasst am: 21.08.06, 13:20 Titel: GEZ-Gebühren zusätzlich für PC in diesem Modellfall? |
|
|
Hallo!
A lebt mit Person B gemeinsam in einem Haushalt! (z.B. Mutter und Tochter)
A zahlt Rundfunkgebühren für Autoradio, Radio und Fernseher!
B für ein Radio in seinem Zimmer!
Der Fernseher steht in einem Gemeischaftsraum!
Der Fernseher gehört allerdings nachweislich (Rechnung) Person B!
Person B hat noch einen Pc mit DSL Anschluss!
Frage wenn A nun den Fernseher abmeldet (da er ja B gehört) und B diesen auf seinen Namen anmeldet ist damit das Problem der evt. zusätzlichen Anmeldung des PC behoben?
Gruss Manfred |
|
Nach oben |
|
 |
Redfox FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 21.08.06, 13:39 Titel: |
|
|
Wer schon GEZ-Gebühren für ein Fernsehgerät zahlt, der muss für seinen Internet-PC nicht eine weitere Gebühr bezahlen _________________ Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为 |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.08.06, 13:51 Titel: |
|
|
Hallo Redfox!
Das heisst also für Person A abmelden und Person B anmelden?
Oder?
Wenn ja bekommt A mit der GEZ dann ein Problem zwecks Abmeldung?
Gruss Manfred |
|
Nach oben |
|
 |
Richard Gecko FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 21.08.06, 15:10 Titel: |
|
|
Bevor man panisch ab-, an- oder ummeldet sollte man lieber warten was denn wirklich rauskommt. Zur Zeit wird naemlich darueber diskutiert, ob Internet-PC nicht auch nur als Radio gewertet werden. |
|
Nach oben |
|
 |
TinaM FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 06.09.06, 01:56 Titel: |
|
|
Noch besser wäre es, wenn die GEZ-Beauftrager ihre Angebote nur denen zugänglich machen würden, die dafür bezahlen. Zum Beispiel mit einem Userkonto und Passwort.  _________________ Gruss
Tina |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.09.06, 09:20 Titel: |
|
|
Genau!
Damit wäre das Problem endgültig gelöst, zumal bis heute eh keine Möglichkeit besteht eine Sendung des öffent.rechtlichen Fernsehens herunterzuscannen!
Nur die Herren benötigen ja Geld für Ihre maroden Kassen!
Damit Sie wieder das Geld für irgendwelche Sportrechte usw. zum Fenster rausschleudern können!
Wenn so ein Privathaushalt wirtschaften würde wie unsere öffentlichen Haushalte dann würden Ihm von den Banken wegen überschuldung schon lange der Hand zugedreht!
Gruß
Manfred |
|
Nach oben |
|
 |
fionn FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 07.09.06, 23:30 Titel: |
|
|
sehe ich auch so
auch wenn es grad nicht zum Thread gehört!
Und mich nervt es wahnsinnig, das es nicht gestoppt wurde von irgendeinem Gericht...
Oder wurde es? Wenn gar keine Anklage gefallen ist, dann bemühe ich mich darum
Weil, ich habe auch eine Homepage und will absofort auch Gebühren,
da ich euch Fotos, demnächst OnlineRadiosendungen, OnlineFernsehsendungen zeige.
Damit ihr noch mehr an mich abdrücken müsst, werde ich ein paar Hartz IV Empfänger damit beauftragen die Schwarzenschafe zu suchen, die nicht bezahlen!
Meine GebühreneinzugszentralenMitarbeiter werde ich Fionnsche Gorilla Geldeintreiber nennen
Weil meine Domain natürlich fionn-gorilla.de heisst
Naja genug Werbung gemacht.
Um zum Thema halbwegs zurück zu kommen:
Warum darf die GEZ überhaupt Gebühren für das Nutzen des Internets verlangen/eintreiben? Und darf ich das auch (unter welchen Bedingungen)?
Gruß Fionn |
|
Nach oben |
|
 |
TinaM FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 12.09.06, 18:50 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß, gibt es eine Verfassungsbeschwerde. Hier der Link: http://www.schon-abgezockt.de/klage/index.php
Ich hoffe, der Link ist erlaubt. Wenn nicht, bitte löschen. Danke. _________________ Gruss
Tina |
|
Nach oben |
|
 |
|