Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Fremdkörper in Lebensmittel
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Fremdkörper in Lebensmittel

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomoto
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 22.08.06, 16:33    Titel: Fremdkörper in Lebensmittel Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

das ist ein Klasse-Forum hier weiter so. Nun folgende alltägliche Konstellation:

Person A kauft eine Dose mit Gerstensaft eines international bekannten Herstellers im heimischen Supermarkt um die Ecke. Als Person A die Dose aus dem Kühlschrank nimmt, stellt er ein Geräusch im besagten Gegenstand fest und als aus Verwunderung der Inhalt der Dose ins Waschbecken entleert wird, stellt die Person fest, dass dort ein Gegenstand zum Vorschein kommt, der wie eine Kugel von einem Deoroller aussieht. Zudem ist es unabweisbar,dass dieser kugelähnliche Gegenstand vorher in der Dose war und ist, da der Gegenstand grösser als die Öffnung der Dose ist.

Hat Person A Anspruch auf Schadenersatz oder wie sollte Person A am besten vorgehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vikingz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.08.06, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Biertrinkersicht hätte ich ein Glas dem Waschbecken vorgezogen.

Da hier, wie ich meine, ein Sachmangel vorliegt, dürfte A Anspruch auf Schadenersatz haben, also auf eine neue Dose (ohne Kugel).
Gast

BeitragVerfasst am: 22.08.06, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es sich um ein fast mokkafarbenes Getränk mit weichem, cremigen Schaum handelt, auf dem bevorzugt Kleeblätter gezeichnet werden können, dann ist das mit dem Deorollerzusatz vollkommen normal und bald seit Jahrzehnten bekannt...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22.08.06, 17:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
tomoto
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 22.08.06, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lach mich kaputt. Das Ding ist da wirklich immer drin? Wieso steht das denn nicht auf dieser ver$$$$$ Dose.

Da steht nur: Zitat: " Trinken Sie verantwortungsvoll", und kein Hinweis, dass man erstmal auf recht.de im Forum anfragen muss. Auf der deutschen Website habe ich diesen Hinweis auch nicht gefunden.

Na ja, dann muss eben der kleine Finger dran glauben.

Der Brueller. Ich schmeiss mich weg.
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.06, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

tomoto hat folgendes geschrieben::
Der Brueller. Ich schmeiss mich weg.

Schade um das gute Bier ... Verlegen
Mogli
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.06, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen sollte man, wenn man schon alkoholische Getränke zu sich nimmt, solche bevorzugen, die aus Weintrauben hergestellt werden. Die werden üblicherweise (noch) nicht mit Fremdkörpern abgefüllt.

Grüße, Mogli (der als Pfälzer immer gerne Werbung für unsere Winzer macht.... und für die aus Baden, aus Franken, aus Württemberg....)
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.