Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 22.08.06, 16:33 Titel: Fremdkörper in Lebensmittel
Hallo zusammen,
das ist ein Klasse-Forum hier weiter so. Nun folgende alltägliche Konstellation:
Person A kauft eine Dose mit Gerstensaft eines international bekannten Herstellers im heimischen Supermarkt um die Ecke. Als Person A die Dose aus dem Kühlschrank nimmt, stellt er ein Geräusch im besagten Gegenstand fest und als aus Verwunderung der Inhalt der Dose ins Waschbecken entleert wird, stellt die Person fest, dass dort ein Gegenstand zum Vorschein kommt, der wie eine Kugel von einem Deoroller aussieht. Zudem ist es unabweisbar,dass dieser kugelähnliche Gegenstand vorher in der Dose war und ist, da der Gegenstand grösser als die Öffnung der Dose ist.
Hat Person A Anspruch auf Schadenersatz oder wie sollte Person A am besten vorgehen?
Wenn es sich um ein fast mokkafarbenes Getränk mit weichem, cremigen Schaum handelt, auf dem bevorzugt Kleeblätter gezeichnet werden können, dann ist das mit dem Deorollerzusatz vollkommen normal und bald seit Jahrzehnten bekannt...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 22.08.06, 17:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
Ich lach mich kaputt. Das Ding ist da wirklich immer drin? Wieso steht das denn nicht auf dieser ver$$$$$ Dose.
Da steht nur: Zitat: " Trinken Sie verantwortungsvoll", und kein Hinweis, dass man erstmal auf recht.de im Forum anfragen muss. Auf der deutschen Website habe ich diesen Hinweis auch nicht gefunden.
Na ja, dann muss eben der kleine Finger dran glauben.
Deswegen sollte man, wenn man schon alkoholische Getränke zu sich nimmt, solche bevorzugen, die aus Weintrauben hergestellt werden. Die werden üblicherweise (noch) nicht mit Fremdkörpern abgefüllt.
Grüße, Mogli (der als Pfälzer immer gerne Werbung für unsere Winzer macht.... und für die aus Baden, aus Franken, aus Württemberg....)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.