Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Webspace - schlechterfüllung kann man auflösen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Webspace - schlechterfüllung kann man auflösen?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Netos
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.04, 18:23    Titel: Webspace - schlechterfüllung kann man auflösen? Antworten mit Zitat

Leider ist der Webspace sehr sehr oft nicht erreichbar (down) . Ich würde den Vertrag gerne auflösen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das geht. Dies steht in den AGBs bezüglich Haftung:

Für Schäden haftet Webspace-Verkauf.de nur dann, wenn Webspace-Verkauf.de eine wesentliche Vertragspflicht in einer den Vertragszweck gefährdenden Weise verletzt hat oder der Schaden auf grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz von Webspace-Verkauf.de oder einer ihrer Erfüllungsgehilfen zurückzuführen ist. Erfolgt die schuldhafte Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich, ist eine Haftung von SH auf den Schaden beschränkt, der für Webspace-Verkauf.de bei Vertragsschluss vernünftigerweise voraussehbar war. Hiervon ausgenommen sind Ersatzansprüche, die daraus entstehen, dass der Webserver aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich von Webspace-Verkauf.de liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.) über das Internet nicht zu erreichen ist.

Nun hab ich da irgend eine chance rechtlich vorzugehen?

Würd mich über sachliche Antworten freuen.

Netos
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.