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Verfasst am: 23.08.06, 17:35 Titel: Widerruf-Artikel geht bei Rücksendung kaputt
folgender fiktiver Fall:
Kunde A kauft bei Händler B einen Artikel und widerruft innerhalb der Widerrufsfrist. B schickt Retour Aufkleber. Kunde A schickt den Artikel nicht in original Verpackung zurück. Ein wichtiger Teil des Artikels geht bei der Rücksendung kaputt. Artikel war nicht sorgfältig verpackt. Karton wies äußerlich nur minimale Beschädigungen auf. B kann den Artikel nun nicht mehr verkaufen.
Wie soll B sich jetzt verhalten?
Teilerstattung der Kosten, keine Erstattung?
Hallo, zunächst würde ich prüfen, ob der Schaden nicht durch die Versicherung des Paketdienstes beglichen wird. Wenn der Kunde die Ware nicht ordnungsgemäß verpackt hat, und der Schaden nachweislich darauf zurückzuführen ist, denke ich, dass der Kunde auch für den Schaden haftet.
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