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Verfasst am: 16.08.06, 14:31 Titel: DSL-Anbieter zwei Rgn für ein Anschluss
Firma A bekommt seit Juni 2005 von einem DSL-Anbieter zwei separate Rechnungen für den gleichen DSL-Anschluss mit zwei unterschiedlichen Tarifen.
Im Mai letzten Jahres wurde vom DSL-Anbieter telefonisch ein günstigeren Tarif angeboten und der alte sollte automatisch gekündigt werden. Die Firma A stimmte zu.
Leider hat die Revision heute erst "entdeckt" dass für die gleiche Firma, für den gleichen Anschluss doppelt abkassiert wird.
Am Telefon teilte der DSL-Anbieter mit, dass ordnungsgemäß der zweite, nicht gewollte, Tarif schriftlich gekündigt werden müsse.
Ist es nicht Betrug für den gleichen Anschluss doppelt Rechnung zu stellen und abzubuchen? Müsste der DSL-Anbieter nicht rückwirkend eine Gutschrift veranlassen?
Also ich find es arg merkwürdig, dass am Telefon gesagt wird, der alte Tarif wird automatisch vom Anbieter gekündigt und die Umstellung erfolgt automatisch. Der neue Tarif wird zwar in Rechnung gestellt aber nicht zur Verfügung.
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