Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 24.08.06, 16:07 Titel: Nach Reparatur durch Werkstatt - Riss in der Frontscheibe
Hallo Leute,
ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen im richtigen Forum gelandet. Verzeiht mir falls nicht! So nun aber mein Problem:
Ich habe meinen PKW für TÜV, ASU und einige Reparaturarbeiten (hauptsächlich an den Bremsen) in einer Ford Vertragswerkstatt gehabt.
Den Wagen habe ich mit einer intakten Frontscheibe abgegeben.
Als ich den Wagen heute abgeholt habe, war ein langer Riss in der Frontscheibe auf der Seite des Beifahrers. Natürlich habe ich die Mitarbeiter der Werkstatt direkt darauf angesprochen.
Sie lehnten aber eine Reparatur auf eigene Kosten ab.
Die Begründung lautet in etwa so:
Das ist ein Schaden der durch Karosseriespannungen (durch das Heben auf die Bühne) passieren kann, die Reparatur muss ich aber selbst beauftragen und finanzieren.
Hat die Werkstatt mit dieser Aussage Recht? Oder muss sie für den Schaden aufkommen?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.