Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich habe mich jetzt entschlossen meine Versicherung zu wechseln und nun den neuen Vertrag in der Hand. Dabei fällt mir auf, daß meine alte Versicherung in meiner SF Klasse 300 Euro teurer ist.
Alte Versicherung Gesellschaft A: Regionalklasse B6, Typklasse 18
Neue Versicherung Gesellschaft B: Regionalklasse D7, Typklasse 18
Da ich bei beiden Versicherungen das identische Kennzeichen SU für die Eingruppierung angegeben habe, frage ich mich jetzt, ob die so einfach in der Regionalklasse auswählen dürfen. Hätte nicht meine alte Versicherung auch nach D7 rechnen müssen? Und das über die letzten 4 Jahre?
Hat meine alte Versicherung hier willkürlich(?) zuviel Geld berechnet? Kann ich also von meiner alten Versicherung verlangen daß mir das zuviel gezahlte Geld der letzten 4 Jahre erstattet wird. Denn hätte ich jetzt nicht gewechselt wäre mir das womöglich gar nicht aufgefallen.
jede versicherung stuft nach ihren eigenen berechnungen ein.
bei der einen versicherung ist der schadenverlauf in dieser region mit jenem typ pkw günstiger, bei der anderen eben nicht...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.