Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 26.11.04, 11:00 Titel: unvollständige oder fehlerhafte Rechnung?
Liebe Leute,
letzte Woche bekam ich von meinem Zahnarzt eine Rechnung, die sich aus mehreren Einzelrechnungen zusammensetzt. Mein Problem ist, dass die Gesamtsumme aller Rechnungen um genau 300 Euro höher ist als die Summe der Einzelrechnungen. Ein Betrag, der mit 673,17 Euro in einer Einzelrechnung eines Fremdlabors veranschlagt wird, ist in der Gesamtrechnung mit 973,17 aufgetaucht. Das sieht meiner Meinung nach einem Tipfehler aus. Seit einer Woche versuche ich nun telefonisch herauszufinden, wo die 300 Euro herkommen, allerdings bekomme ich keine Auskünfte, ob der Betrag richtig oder falsch ist und ob ich eine neue Rechnung bekomme. Scheinbar werde ich hingehalten. Ich finde das Verhalten etwas dreist. Meine Fragen:
- ich habe doch Anspruch auf eine Rechnung, in der alle Beträge aufgelistet werden?
- ist es besser, schriftlich Widerspruch einzulegen?
- und hab ich eine Widerspruchsfrist?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.