Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
vor einigen Jahren wurde meine Website auf einer Homepage verlinkt. Damals konnte ich mich mit dem Inhalt der Homepage und der Weltanschauung der Betreiber identifizieren. Mittlerweile kam es zu sehr unschönen Vorkommnissen, da die Betreiber dieser Homepage sich offen zu Institutionen bekennen, die wegen kriminellen Machenschaften verurteilt wurden.
Nach Urteilssprechung bat ich den Betreiber, den link zu meiner Seite herauszunehmen, da ich meine Seite nicht in einem Atemzug mit einer kriminellen und rechtmässig verurteilen Institution genannt haben möchte.
Der Betreiber hat nicht auf meine Bitte reagiert. Ich habe inzwischen ein Einschreiben verfasst, in dem ich noch einmal auffordere, die Verlinkung zu meiner Seite herauszunehmen.
Sollte dies nicht geschehen, ziehe ich in Erwägung, eine Anwalt zu konsultieren.
Habe ich eine Chance, dass die Verlinkung herausgenommen werden MUSS?
Vielen Dank für Ihre Antwort. _________________ CFWebmaster
Das WorldWideWeb wurde genau dafür erfunden. Das ist der ureigene Sinn und Zweck des WWW. Das Bereitstellen und verlinken von Informationen. Wer das nicht will, muss nicht mitmachen! Entfernen Sie einfach Ihre Webseite!
Was nicht in Ordnung geht ist, wenn auf dieser "negativen" Webseite steht: "Hier ein Link zu meinem besten Freund, der genauso etwas macht wie ich". Dagegen kann/sollte man vorgehen. _________________ Gruss
Tina
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.