Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 27.11.04, 16:33 Titel: eigene Kündigung möglich??
Hallo Ich bin noch in einigen Versicherungen mit meinen Kindern beitragsfrei mitversichert.Mein Mann ist der Versicherungsnehmer.Ich möchte jetzt gern wegen Trennung aus diesen Versicherungen raus. Kann ich mich da selbst rauskündigen,oder kann es nur mein Mann als VN veranlassen??und was ist,wenn eines der beitragsfreien mitversicherten Kinder inzwischen volljährig ist und der VN mal seine Beiträge nicht mehr zahlt??Muß dann das völlj. Kind dafür haften?Danke für jede Antwort
Hä? Sie sind doch *beitragsfrei* mitversichert, was und warum wollen Sie kündigen?
Wenn durch eine Trennung die Voraussetzungen für Ihre beitragsfreie Mitversicherung entfallen, müssen Sie die betreffenden Versicherungen (z. B. private Haftpflichtversicherung) eben selbst und auf eigene Kosten abschließen, was Sie zuvor nicht brauchten.
grundsätzlich müssen sie eigentlich nichts machen, sondern nur sich nach der scheidung selbst versichern. sie sind solange bei ihrem noch.-ehemann mitversichert.
es stellt sich aber hin und wieder folgendes problem:
der versicherungsnehmer (ihr mann) hat alle rechte am vertrag. er kann also z.b. den versicherungsvertrag kündigen und woanders nur für sich z.b. eine private haftpflichtversicherung abschliessen. und sie wissennichts davon, im schadenfall haben sie dann ein problem...nämlich keine versicherung.
oder: der versicherungsnehmer verweigert, dass ein schadenfall, den sie angestellt haben, über seine versicherung abgewickelt wird.
Danke für die Antworten .Bei der ersten verstehe ich allerdings die hämische Ausdrucksweise nicht.Es ist nicht jeder ein Versicherungsprofi .Deshalb stellte ich ja die Frage. Ist denn die private Haftpflicht nicht in der Hausrat mit drin??An die Versicherung habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht,wo sie doch die wichtigste ist .Danke für den Hinweis,werde gleich was neues abschließen
> Ist denn die private Haftpflicht nicht in der Hausrat mit drin??
Oho.
Mal ganz ehrlich, das hat nix mehr mit Versicherungsprofi zu tun.
Diese Fragestellung ist eher wie 'Was meinen Sie mir 'Ein Auto muss man tanken'' vergleichbar.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.