Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich weiss nich ob ich hier im richtigen forum bin aber vllt kann mir das ja einer beantworten und zwar muss ich wissen ob man sein geld irgendwie wieder bekommen kann wenn man sein sparbuch (sparkasse) verloren hat etc. es ist auf meinen namen angemeldet und das geld ist auch noch drauf das weiss ich!
Könnt ihr mir sagen ob man das irgendwie sperren kann und das geld auf nen anderes sparbuch bringen kann z.B.?
Es sollte die Bank umgehend über den Verlust in Kenntnis gesetzt werden und außerdem ein Aufgebotsverfahren beim Amtsgericht Ihres Wohnsitzes beantragt werden, um das Sparbuch für kraftlos erklären zu lassen. Nur so wird etwaigen Dritten der Zugriff auf das Guthaben unmöglich gemacht. Das wird wegen der gesetzlich vorgeschriebenen Fristen allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen. _________________ „Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“ (Luis B.)
Verfasst am: 12.09.06, 18:36 Titel:
Hallo,
es reicht in der Regel eine Verlustmeldung bei der Bank - dafür gibts sogar Formulare, kommt schon häufiger mal vor. Der Kunde bekommt das Geld dann ausgezahlt. Dadurch, dass das Geld auf dem SparKONTO dann weg ist, kann auch kein Unberechtigter ran. Die Bank bewahrt diesen sogenannten Verlustrevers unbeschränkt auf für den Fall, dass jemand mit den verlorenen Sparbuch kommt und einen Nachweis verlangt, wo das Geld geblieben ist.
Gruss Hans-Jürgen
*** _________________ Meine Beiträge erfolgen nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr.
---
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
---
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.