Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 13.09.06, 11:08 Titel: Nach der Rechnung Schadensersatz fordern
Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Tagen Künstler in einem Hotel (es ist ein Gasthof mit Zimmern) untergebracht. 4 Doppelzimmer, 8 Personen. Ich habe das Zimmer reserviert. Vom 11.September auf den 12. September wurde dann in den Zimmern genächtigt.
Am 12. September sind die Leute abgereist. Ich habe dann am 12. in dem Hotel bezahlt.
Heute früh, kam ein Anruf, von der Dame des Hotels, eine andere wie die bei der ich bezahlt habe. Sie meinte, dass in einem Zimmer das Schloß ausgebaut wurde und der Schlüßel mitgenommen wurde.
Sie hat mir dann gedroht, dass sie die Polizei anrufen würde etc.
Ich möchte nun wissen ob es möglich ist, dass nachdem ich bezahlt habe von Seiten des Hotels noch so ein Zug möglich ist.
Abgesehn davon muss man sich mal überlegen, die putzen erst ein Tag nach der Abreise...
Wär klasse, wenn ihr mir sagen würdet ob und was da legal ist!
Wenn ein Schaden entstanden ist, wird man den sicherlich auch NACH Bezahlung noch geltend machen dürfen. Gewiss nicht Jahre später, aber 1 Tag ist doch alleine menschlich gesehen schon ok.
Aber vielleicht könnte man der Dame raten, sich an die Künstler zu wenden, schließlich sind Sie ja nicht der Verursacher des Schadens.
Und die Polizei... Was soll die denn da jetzt groß machen? Spuren sichern, DNA sammeln, Fingerabdrücke nehmen, Sonderkommission "Ausgetauschtes Schloss" bilden, etc.?
also ich habe mich heute mit den künstlern gleich in kontakt gesetzt. das problem war, dass die 1.türe zu der kein schlüßel vorhanden war abgeschlossen war. es war weit und breit niemand da der ein schlüßel hatte.
wer ist nun dafür haftbar. also in meinen augen das hotel...sie wussten, dass jemand in dem zimmer ist. warum wird dann die türe abgeschlossen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.