Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 05.10.06, 13:25 Titel: Die lieben Kommentare...
Der Referendar braucht bekanntermaßen zum Klausurenschreiben und Aktenbearbeiten eine ganze Reihe von Kommentaren. Zugleich bewegt sich seine Besoldung knapp über der Wohngeldschwelle
Kurz gefragt: Wo bekomme ich billige Kommentare (gerne in Vorauflage) für das Referendariat her (nicht für das zweite StEx, da haben Fachbuchhandlungen natürlich spezielle Angebote)?
Eigentlich exakt in den Fachbuchhandlungen, die auch die Angebote für's 2. Examen haben. Nahezu jede Universitätsbuchhandlung bietet günstige Vorauflagen für die Häfte oder weniger an, und auch in den Fachzeuitschriften (JuS, NJW, JA) sind regelmäßig Angebote. Letztlich dürfte auch das schwarze Brett in den Universitäten ein breites Angebot beinhalten....
Eigentlich exakt in den Fachbuchhandlungen, die auch die Angebote für's 2. Examen haben. Nahezu jede Universitätsbuchhandlung bietet günstige Vorauflagen für die Häfte oder weniger an, und auch in den Fachzeuitschriften (JuS, NJW, JA) sind regelmäßig Angebote. Letztlich dürfte auch das schwarze Brett in den Universitäten ein breites Angebot beinhalten....
Leider habe ich die Buchhandlungen schon erfolglos abgegrast. Mal bei Internetauktionshaus [Name geändert] gucken...
Ich hatte etwas Glück beim Aussortieren der staatsanwaltschaftlichen Bestände. Wir (= einige Kollegen und ich) konnten diverse Vorauflagen vor dem Tod im Altpapiercontainer retten. _________________ Ein technisch gut ausgebildeter Jurist kann im Grunde genommen alles beweisen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.