Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ein Hobbyfotograf eröffnet eine Internetseite über seine Fotos. Fotograf A möchte gerne seine selbst gemachten Fotos im Internet auf seiner Seite verkaufen. Fotograf B schließt sich an. Beide verkaufen auf der Internetseite digitale Fotos zu kleinen Preisen. Was wird dazu benötigt? Ein Gewerbeschein oder geht das auch ohne?
Das geht auch ohne. Allerdings könnten A und B früher oder später erheblichen Stress bekommen, wenn sie ohne Gewerbeanmeldung arbeiten. _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Sapere Aude!(Kant)
Da muss ich doch mal kurz einhaken .... mein Kenntnisstand bisher war: Wenn die Verkäufe nur in sehr geringem Umfang stattfinden, könnte es ausreichend sein, das bei der Einkommenssteuererklärung anzugeben... hat sich da was geändert? _________________ IANAL - I Am Not A Lawyer
Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
Verfasst am: 04.10.06, 16:06 Titel:
Aaah - ich vergaß: das ist gar kein Computer- und Onlinerecht - Thema, also ab ins Steuerrecht! _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Sapere Aude!(Kant)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.