Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 29.09.06, 15:47 Titel: Ablehnung des Antrages für Unfallplusversicherung
Hallo,
mal angenommen unsere Kinder im Alter von 5 Jahren sind noch nicht gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft worden.
Könnte diese fehlende Impfung ein Ablehnungsgrund für die zu beantragende Unfall plus Versicherung sein, obwohl diese zum Beispiel auch Impfschäden abdecken würde?
Fehlende Impfungen führen keinen Unfall herbei; eine normale Unfallversicherung wird sich dafür nicht interessieren.
Sollte das "Plus" eine sog. Unfallversicherung mit Prämienrückgewähr bedeuten, wird gleichzeitig eine Lebensversicherung abgeschlossen. Da könnte das Thema Impfung ein Thema sein.
Aber von einem solchen Vertragstyp ist eher abzuraten.
Unfallversicherung für Kinder? Ja - aber ohne "Prämienrückgewähr".
Ist das "Plus" eine Zusatzkrankenversicherung?
Der Rat der ersten Wahl wäre: die zum Vertrag gehörenden Bedingungen und Klauseln ganz genau zu lesen.
Fehlende Impfungen führen keinen Unfall herbei; eine normale Unfallversicherung wird sich dafür nicht interessieren.
.
Jap...
Zitat:
Sollte das "Plus" eine sog. Unfallversicherung mit Prämienrückgewähr bedeuten, wird gleichzeitig eine Lebensversicherung abgeschlossen. Da könnte das Thema Impfung ein Thema sein.
Nööö Kennst das ja schon von mir... Aber da wird keine LV mit abgeschlossen.. sondern die Rückgewähr wird von der Kalkulation wie eine LV her behandelt... also der Kapitalaufbau... und da spielen Impfungen grundsätzlich keine Rolle
[..]
Ist das "Plus" eine Zusatzkrankenversicherung?
Der Rat der ersten Wahl wäre: die zum Vertrag gehörenden Bedingungen und Klauseln ganz genau zu lesen.[/quote]
Ja... nach etwas googlen (ich bin markenverseucht *g*) komme ich zu dem Schluss, dass die Wahrscheinlichkeit recht groß ist, dass es sich um ein Produkt der AachenMünchner handelt (und bei der Frage hier im Forum bestimmt auch noch über (Wortsperre: Firmenname) angeboten).. Und bei dem Leistungsspektrum, das auf der Homepage der AM genannt ist, kann ich auch keine ernsthaften Probleme sehen, wenn das Kind nicht geimpft ist... Aber..um mal wieder auf das Thema "VersicherungsRECHT" zurückzukommen- wird denn überhaupt nach Impfungen gefragt???
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.