Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Nicht bezahlte Versicherung. Was kann passieren?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Nicht bezahlte Versicherung. Was kann passieren?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eternal-Blue
Interessierter

BeitragVerfasst am: 30.11.04, 07:30    Titel: Nicht bezahlte Versicherung. Was kann passieren? Antworten mit Zitat

Also ich hab ne Mahnung von meiner Rechtsschutz bekommen, wegen nicht bezahlter Rechnung. Ist ja leider nicht kündbar und Ich bin immoment arbeitslos und will es mir nicht leisten die 200€ zu bezahlen. Im Fall der Fälle was könnte schlimmstenfalls passieren?
Falls das vor Gericht geht wie teuer könnte das werden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 30.11.04, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

im schlimmsten fall hast du hinterher etwa das vierfache an kosten (mahnbescheid, gerichtsvollzieher, vollstreckung) und die versicherung kündigt dir.
warum sollte die versicherung übrigens nicht kündbar sein?
Gast

BeitragVerfasst am: 30.11.04, 21:12    Titel: Re: Nicht bezahlte Versicherung. Was kann passieren? Antworten mit Zitat

Eternal-Blue hat folgendes geschrieben::
Also ich hab ne Mahnung von meiner Rechtsschutz bekommen, wegen nicht bezahlter Rechnung. Ist ja leider nicht kündbar und Ich bin immoment arbeitslos und will es mir nicht leisten die 200€ zu bezahlen. Im Fall der Fälle was könnte schlimmstenfalls passieren?
Falls das vor Gericht geht wie teuer könnte das werden?

Das gibt in jedem Fall Streß:
Mahnung
Noch eine Mahnung
Und noch eine Mahnung
Fristlose Kündigung und Verlust Versicherungsschutz
Mahnbescheid
Vollstreckungsbescheid
Gerichtsvollzieher

Der Gerichtsvollzieher holt dann statt 200 € bestimmt 1.000 € oder nimmt die Eidesstattliche Versicherung ab.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.