Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 30.11.04, 07:30 Titel: Nicht bezahlte Versicherung. Was kann passieren?
Also ich hab ne Mahnung von meiner Rechtsschutz bekommen, wegen nicht bezahlter Rechnung. Ist ja leider nicht kündbar und Ich bin immoment arbeitslos und will es mir nicht leisten die 200€ zu bezahlen. Im Fall der Fälle was könnte schlimmstenfalls passieren?
Falls das vor Gericht geht wie teuer könnte das werden?
im schlimmsten fall hast du hinterher etwa das vierfache an kosten (mahnbescheid, gerichtsvollzieher, vollstreckung) und die versicherung kündigt dir.
warum sollte die versicherung übrigens nicht kündbar sein?
Verfasst am: 30.11.04, 21:12 Titel: Re: Nicht bezahlte Versicherung. Was kann passieren?
Eternal-Blue hat folgendes geschrieben::
Also ich hab ne Mahnung von meiner Rechtsschutz bekommen, wegen nicht bezahlter Rechnung. Ist ja leider nicht kündbar und Ich bin immoment arbeitslos und will es mir nicht leisten die 200€ zu bezahlen. Im Fall der Fälle was könnte schlimmstenfalls passieren?
Falls das vor Gericht geht wie teuer könnte das werden?
Das gibt in jedem Fall Streß:
Mahnung
Noch eine Mahnung
Und noch eine Mahnung
Fristlose Kündigung und Verlust Versicherungsschutz
Mahnbescheid
Vollstreckungsbescheid
Gerichtsvollzieher
Der Gerichtsvollzieher holt dann statt 200 € bestimmt 1.000 € oder nimmt die Eidesstattliche Versicherung ab.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.