Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 08.10.06, 21:49 Titel: Wann bekommt man kein Konto?
Hallo, ich habe ein Frage.
Was muss man für Vorraussetzungen mitbringen um kein Konto zu bekommen? Wenn man von einem Erwachsenen ausgeht der Hartz4 bezieht. Ein Schufaeintrag zB reicht da ja sicher nicht aus.
Dankeschön im Vorraus.
Zuletzt bearbeitet von SimsSabine am 08.10.06, 22:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
ansich hat jede person das recht, ein konto zu bekommen.
allerdings handelt das jedes kreditinstitut anders... _________________ Liebe Grüsse
Celines_Mama
Und was könnten Gründe dafür sein? Aber quasi kann man, egal wieviel Schulden man in der Vergangenheit hatte oder auch noch hat, ein Konto bekommen? Nur halt nicht unbedingt bei jeder Bank?
es gibt banken, die "solche" kunden gar nicht erst haben wollen, da sie an diesen kunden eben nix verdienen. aber dennoch sind sie zur kontoeinrichtung gewissermassen verpflichtet. _________________ Liebe Grüsse
Celines_Mama
Wenn der Jurist grundsätzlich sagt, meint er, dass es Ausnahmen gibt. Diese sind, wenn
* der Kunde die Leistungen des Kreditinstitutes missbraucht, insbesondere für gesetzwidrige Transaktionen, z. B. Betrug, Geldwäsche o. ä.
* der Kunde Falschangaben macht, die für das Vertragsverhältnis wesentlich sind
* der Kunde Mitarbeiter oder Kunden grob belästigt oder gefährdet
* die bezweckte Nutzung des Kontos zur Teilnahme am bargeldlosen Zahlungsverkehr nicht gegeben ist, weil z. B. das Konto durch Handlungen vollstreckender Gläubiger blockiert ist oder ein Jahr lang umsatzlos geführt wird
* nicht sichergestellt ist, dass das Institut die für die Kontoführung und -nutzung vereinbarten üblichen Entgelte erhält
* der Kunde auch im übrigen die Vereinbarungen nicht einhält.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.