Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 09.10.06, 16:28 Titel: KFZ- Versicherung fordert bei Kündigung Geld nach
Beim Kündigsvorgang meiner KFZ Versicherung ist der Gesellschaft "aufgefallen", dass ich anscheinend zwei Jahre in der falschen Schadensfreiheitsklasse eingestuft war. Auf dem Versicherungsschein (also dem Vertrag ist die SF 70% festgeschrieben, hätte aber laut Gesellschaft 140% bzw später dann 100% sein müssen) Meine Frage ist nun, ob es rechtmäßig von der Gesellschaft war, den Fehlbetrag einfach von meinem Konto abzubuchen, obwohl ja ein "Vertrag" zwischen mir und der Gesellschaft mit der SF 70% bestand.
Sollte ich mir in der Angelegenheit einen Anwalt nehmen, oder hab ich überhaupt keine juristische Handhabe?
Das sit schon ok so; die Beitragsforderung ist noch nicht verjährt.
Der Vertrag wurde ja nur irrtümlich mit der falschen SF-Klasse geführt. Dieser Irrtum kann nachträglich korrigiert werden, soweit die Beitragsforderung noch nicht verjährt ist. _________________ Grüße, Mogli
Diese Auskunft ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.