Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich hoffe ihr könnt mir ganz schnell weiterhelfen! Möchte mich mal über die sogenannte Restkreditversicherung informieren! Diese wird angeblich zum Schutz des Kunden bei einem Kredit abgeschlossen wobei der Kunde dann im durchschnitt 400 - 500 Euro dafür zahlen muss!
Umgehen kann man das angeblich wenn man einen Bürgen hat! Ist das denn überhaupt richtig?
Könnt ihr mir dazu Informationen zukommen lassen?
Was wisst ihr darüber oder was denkt ihr darüber!??
Jede Bank hat andere Bedingungen und die sind meist auch verhandelbar. Sprechen Sie mit der Bank und vergleichen Sie verschiedene Angebote, sonst haben Sie am Ende eventuell einen billigen Kredit mit einer teuren Restschuldversicherung.
mit der Restschuldversicherung sichert sich die Bank (unter anderem) gegen das Todesfallrisiko des Schuldners ab. Hier hilft in der Argumentation gegenüber der Bank meist das Angebot, bei einer Direktversicherung eine Risiko-Lebensversicherung abzuschliessen und an die Bank abzutreten. Kostet vieleicht ein Viertel des RSV.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.