Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
In einem uns allen bekannten Auktionshaus verkauft User A ein handlich kleines batteriebetriebenes Radio. Es war ein Werbegeschenk, welches er nie in Betrieb gesetzt hat. Um bei der Auktion viel Angaben zu machen schreibt User A die genaue technische beschreibung von der Bedienungsnaleitung ab. Auf diesem Zettel steht, dass es sich um ein digitale Radio handelt.
Gesagt getan....die Auktion läuft und es findet sich ein User der das Radio ersteigert. Das übliche Prozedere geht ohne Probleme über die Bühne. 2 Tage nachdem die Ware beim Käufer B ankommt, teilt er per Mail mit das es sich nicht um ein digitales Radio handelt, sondern um ein normales Analoges. Er fordert sein Geld zurück. User A ist sich jedoch keiner Schuld bewußt, da er nur die Daten von der Bedienungsanleitung abgeschrieben hat.
Ist User A trotzdem gezwungen den Kauf rückgängig zu machen? _________________ Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Die Benutzung der grünen Bewertungsbutton ist erwünscht
Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: Auf diesem Planeten
Verfasst am: 14.10.06, 16:31 Titel:
Gut OK.
Zusätzlicher Aspekt:
User A ist in der Technik nicht so fachlich versiert, dass er den Unterschied zwischen einem analogen Radio und einem digitalen Radio erkennen kann. _________________ Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Zuletzt bearbeitet von ktown am 14.10.06, 16:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: Auf diesem Planeten
Verfasst am: 14.10.06, 16:41 Titel:
Aha nach ihrer Theorie dürfte es keine privaten Autoverkäufe geben. Weil 75% aller privaten Autoverkäufe geschehen zwischen Vertragsparteien die keine Ahnung von Autos haben. _________________ Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.