Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - mehrfacher Defekt - Chance auf Rückerstattung?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

mehrfacher Defekt - Chance auf Rückerstattung?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JoeyT
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 16.10.06, 20:33    Titel: mehrfacher Defekt - Chance auf Rückerstattung? Antworten mit Zitat

Hallo,

über die Suche konnte ich keinen ähnlichen Fall finden. Ich hoffe auch, dass ich das richtige Forum getroffen habe.

Person A hat ein Elektronisches gerät, beispielsweise ein Mobiltelefon, welches bereits mehrfach defekt war und deshalb zum Hersteller C geschickt wurde, in etwa wie hier:

1. Fall:
- Gerät schaltete sich aus -> Softwarefehler
=> Gerät wurde repariert an A zurückgesandt

2. Fall:
-Gerät schaltete sich aus -> gleicher Softwarefehler
-Kappe vom Joystick verloren
-eine Taste löste sich
=> Gerät wurde durch ein neues gleichen Modelles ersetzt

aktueller Fall:
-Gerät gibt fehlermeldung, wenn ich meinen Telefoncode eingeben möchte (noch bevor ich ihn überhaupt eingeben kann -> 100% Softwarefehler)
-Joystickkappe wieder ab
-manchmal tritt ein Fehler bei der Bilddarstellung auf, aktuell funktioniert es, allerdings hat A einen Zeugen B, dem ich das Problem vor 2 Wochen gezeigt habe

Hat Person A das Recht, bzw. die Möglichkeit, ein gleichwertiges Gerät oder den Kaufpreis/aktuellen Wert des Gerätes zu fordern.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Johannes

Zuletzt bearbeitet von JoeyT am 17.10.06, 13:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sascha
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.10.06, 11:08    Titel: Re: mehrfacher Defekt - Chance auf Rückerstattung? Antworten mit Zitat

JoeyT hat folgendes geschrieben::

über die Suche konnte ich keinen ähnlichen Fall finden. Ich hoffe auch, dass ich das richtige Forum getroffen habe.

Grundsätzlich schon, aber du hättest auch diesen Thread lesen sollen, der in jedem Unterforum ganz oben zu finden ist und als wichtig markiert ist: http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=3609

Zitat:

Ich bin kurz davor, mein Mobiltelefon zum 3. mal zur Reperatur zu schicken

Und hier stellt sich eine wichtige Frage: Wird es zum Hersteller geschickt und die Garantie in Anspruch genommen (dann müsste man in die Garantiebedingungen schauen, die der Hersteller hat) oder wird es zum Verkäufer geschickt und die Sachmängelhaftung nach BGB in Anspruch genommen (dann ist man hier richtig)?

Aber bitte erst umformulieren.

Sascha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.