Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Rechts- und Machtmißbrauch
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Rechts- und Machtmißbrauch
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Betreuungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 06.01.05, 00:28    Titel: Re: Rechts- und Machtmißbrauch (4) Antworten mit Zitat

WalterdasVöglein hat folgendes geschrieben::
ich bin nicht böse. Böse sind die Welt und alle Juristen. Gerechtigkeit gibt es nicht einmal mehr bei den Sozis. Weinen


Also ich würde raten mit solchen Signalen vorsichtiger umzugehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, da kann man leicht mit einem Satz roter Ohrwaschel rumlaufen. Und in der Folge wird einem schon ganz gehörig auf den Zahn gefühlt. Klar, das sind hier profis, die machen das seit 10 Jahren. Im Interesse aller muß das auch so sein.
Also vorsicht, auf schön Wetter machen nützt nichts, die kennen ihre "Pappenheimer".
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06.01.05, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Salve
zu meiner Ankündigung hier noch weitere Beiträge einzustellen, hab ich mir überlegt, ich warte erst noch ein zwei Tage um zusehen wie diese Rubrik frequentiert wird. Wenn das nur ein paar sind dann lont sich der Aufwand nicht. Auch das Risiko das ich als Betreuter mit solchen Beiträgen auf mich nehme ist dann doch wohl größer als der Nutzen. Ich mache darauf aufmerksam, der Betreuer kann physich und psychisch über mich verfügen und alles andwere hat der auch im Griff. Wenn ich den also Reize oder sonst wie bedrohe muß ich damit rechnen ich eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen und mit Psychopharmaka behandelt zu werden. Darauf kann ich also weiß Gott verzichten, ich hab wirklich schon genug Sch..ße am Hals. Das hieße dann aber, für mich ist das FDR ebenfalls eine Sackgasse. Dann wäre die Namensgebung des FDR, womöglich als konsequenz der EV´s ect., aber wirklich irreführend, der sollte dann doch wohl besser geändert werden. Denn mit den EV´s wurde dem FDR der Giftzahn gezogen.


Zuletzt bearbeitet von Gast am 06.01.05, 15:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Snowflake
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 840
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 06.01.05, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Herr Winkler,

inweiweit empfinden Sie "Forum Deutsches Recht" als irreführend ?

Wir sind eine Kommunikationsplattform. Ein Ort, an dem sachlich und auf vertretbarem Niveau rund um das Thema Deutsches Recht diskutiert werden kann.

Inwieweit empfinden Sie also "FDR" als unpassend ?


Gruß
Snowflake
_________________
Nichts macht die Menschen so unverträglich wie das Bewußtsein, genug Geld für einen guten Rechtsanwalt zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 06.01.05, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Snowflake
wenn das mißverständlich formuliert ist, was soll, was könnte ich dann noch erklären?
Von daher verstehe ich Ihre Fragen nicht.


Zuletzt bearbeitet von Gast am 06.01.05, 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Snowflake
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 840
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 06.01.05, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir leid, Herr Winkler,

ich kann Ihnen leider nicht ganz folgen.

Zunächst gab es nur eine EV. Nicht mehrere.

Das nennen von Namen in jedweder Form war auch vor den EVs nicht erwünscht, bzw. verboten. Ebenso existierten die Juriquette bereits vor der EV. Es hat sich also nichts geändert, bis auf die Tatsache, dass wir vielleicht noch ein wenig schneller darin sind, Namen herauszulöschen, sollten welche auftreten.

Das FDR ist keine Shoutbox und will es auch gar nicht sein. Dies hier ist ein Ort des Austausches. Nicht der Kundgebungen.

Hier wird nur diskutiert, informiert und kommuniziert. Wenn sie handfeste Hilfe brauchen, dann sollten Sie einen Anwalt zu Rate ziehen. Und zwar real.

Gruß
Snowflake
_________________
Nichts macht die Menschen so unverträglich wie das Bewußtsein, genug Geld für einen guten Rechtsanwalt zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 06.01.05, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Snowflake
eine einzige EV. Das wußte ich nicht. So wie ich die Beiträge gelesen habe wurde der FDR maßivst bedroht (siehe das Ende alle Foren).
Nach oben
Snowflake
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 840
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 06.01.05, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also bedroht wurde hier sicherlich niemand. Zumindest nicht das FDR. Hier wuseln und walten ein paar Dutzend Juristen. Wir wüssten und schon zu wehren Winken

Ich vertrete die Auffassung, im FDR habe sich seit der EV nichts zum Negativen hin entwickelt. Registrierungspflicht und wachsamere Moderatoren kann zumindest ich nicht als Negativentwicklung empfinden.


Gruß
Snowflake
_________________
Nichts macht die Menschen so unverträglich wie das Bewußtsein, genug Geld für einen guten Rechtsanwalt zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 06.01.05, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Snowflake hat folgendes geschrieben::
Es tut mir leid, Herr Winkler,
ich kann Ihnen leider nicht ganz folgen.
Hier wird nur diskutiert, informiert und kommuniziert. Wenn sie handfeste Hilfe brauchen, dann sollten Sie einen Anwalt zu Rate ziehen. Und zwar real.


Das ist es ja gerade. Wenn Sie die Antworten auf meine Beiträge gesen haben, dann wüßte Sie für mich gibt es keinen Anwalt und für mich gibt es keinen Rechtsweg. Ich kann das jedenfalls eindeutig herauslesen. Das wollte ich diskutiern, aber wenn Sie ehrlich sind werden Sie mir sicherlich beipflichten, da ist nichts von diskutiern, nichts von informieren und auch nichts von kommunizieren zu finden. Ich glaube nicht etwas übersehen zu haben. Das einzige ist, wenn ich den vorherigen Vorschlag einbringe werde ich zur Rechenschaft gezogen. Nach meinem unmaßgeblichen dafürhalten ist das eindeutig genug.

Das ist jetzt bei leibe kein Vorwurf, aber als unbedarfter außenstehender ziehe ich die Schlußfolgerung, dem FDR wurde der Giftzahn gezogen. Ob das so in der Juriquette schon vorgesehen war, oder ob das erst mit der EV verwirklicht wurde, kann ich nicht erkennen. Mir ist das auch egal, ich möchte es nur bemerken dürfen.


Zuletzt bearbeitet von Gast am 06.01.05, 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Snowflake
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 840
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 06.01.05, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Herr Winkler,

leider fürchte ich, mehr werden wir hier für Sie nicht tun können.
Wir sind keine Anwaltvermittlungsstelle. Wenn einer der hier anwesenden Juristen sie auf Basis ihrer Schilderungen weitergehend beraten möchte, steht es einem jeden frei, sie zu kontaktieren - per Email zum Beispiel.

Aber hier, an dieser Stelle, in diesem Forum, können wir eben nicht mehr tun in dieser Situation.

Gruß
Snowflake
_________________
Nichts macht die Menschen so unverträglich wie das Bewußtsein, genug Geld für einen guten Rechtsanwalt zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 06.01.05, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Snowflake
mit selbstverständlich allem Respekt habe ich irgend wie den Eindruck Sie möchten mir da was unterschieben. Sie Schreiben doch selber "informieren, kommunizieren, diskutierern", wo bitte schön ist das?
Allem Anschein nach traut sich keiner!
Ich bin mal sehr verwegen und behaupte aus Gründen der Deutlichkeit maßlos überzogen, die wurden in Angst und Schrecken versetzt.
Könnte das sein?
Wenn das nicht widerlegt werden kann, dann ist der Name FDR irreführend - tut mir ehlich leid, aber andere Prämissen kenne ich nicht.


Zuletzt bearbeitet von Gast am 06.01.05, 16:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Snowflake
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 840
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 06.01.05, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Winkler, jetzt mal Hand auf´s Herz.

Ein - für anonyme Verhältnisse äußerst höflicher und zudem wohlgesonnener - "Gast" hat auf Seite 1 dieses inzwischen 5 Seiten langen Beitrages im Grunde schon das, was an Informationen tatsächlich maßgeblich ist, an Sie weitergegeben:

Zitat:
Einfach gesagt: Lieber Herr Winkler, der Rechtsweg, den Sie thoretisch haben ist schon in Ordnung - man kann sicher über Details streiten, aber darum geht es Ihnen nicht.

Ihr Problem besteht wohl eher darin, dass Sie die Entscheidungsfindung der Richter für falsch ansehen. Das kann durchaus sein.

Nur weis das hier im Forum niemand - allein anhand Ihrer Antworten kann man das nicht beurteilen.

Selbstverständlich fühlen sich fast alle unter Betreuung gestellten unfair behandelt und erachten die Würdigung der Situation durch das Gericht für unzutreffend.


Darüber hinaus hat AndreasHL sich die Mühe gemacht, Ihre Beiträge wirklich alle zu lesen und sich bemüht, darauf zu reagieren. Über mangelnde Beteiligung können Sie sich nun wirklich nicht beschweren. Ahnen Sie, wieviele mit 1 oder ohne Antworten langsam aber sicher in der Forenversenkung verschwinden ?

Ich bin mir nicht sicher, was genau Sie vom FDR, mir, den Usern, der Moderation insgesamt oder der Administration hier erwarten, doch mein Eindruck, es übersteige deutlich das Mögliche erhärtet sich.

Vielleicht finden Sie an anderer Stelle die Hilfe, die Sie wünschen und benötigen. Hier wurde Ihnen soweit als möglich geholfen.

Gruß
Snowflake
FDR-Support
_________________
Nichts macht die Menschen so unverträglich wie das Bewußtsein, genug Geld für einen guten Rechtsanwalt zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 06.01.05, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Snowflahe
ja gut, alles klar, ok. danke
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06.01.05, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

salve
ha, ich habs gesehen, ich hab ein Sternchen bekommen, ich halte das zwar für Kinderkram, aber ich freue mich schon sehr - wirklich.
In schweren Zeiten ist eine solche Anerkennung wie ein tröpfchen Balsam für die Seele - Merci vielmals. Sehr glücklich Sehr glücklich


Zuletzt bearbeitet von Gast am 06.01.05, 18:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06.01.05, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

salve
ich habe da eine Beitrag gefunden mit folgender Auskunft:

dann würde ich es bei der öffentlichen Rechtsauskunft der Gemeinde versuchen, falls es die gibt. Kostet so ca. 10 Euro. Dort geben erfahrene Anwälte Auskunft.

Das habe ich in meinem Fall auch probiert, aber sowohl beim Amtsgericht wie auch im Rathaus bin ich nur auf taube Ohren gestoßen. Vielleicht war ich an der falschen Adresse. Gibt es sowas überhaupt auch für einen Betreuten, aber in Nürnberg?

Für Interessierte möchte ich noch anfügen, ich muß kämpfen wie ein Löwe, aber nicht um irgenwelche Werte, sondern um mein Leben. Böse
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06.01.05, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

An die Admins/Mods
Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren,
ich habe mal die Zahl der Aufrufe beobachtet. Da staune ich nicht schlecht.
Vorsorglich ist es wohl besser ich nehm alles zurück was ich diesbezüglich bgehauptet habe,und vertrete von nun an den genauen gegenteiligen Standpunkt.
Konsequenter Weise müßte ich mir dann aber auch eine andere Strategie zulegen. Da habe ich wohl was falsch gemacht. Sorry Verlegen Verlegen
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Betreuungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.