Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.10.06, 13:45 Titel: Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielleicht träum ich auch und ich hab das nur erfunden aber irgendwie geht es mir nicht aus dem Kopf.
Folgendes Problem:
Bei uns am Haus (wir sind Eigentümer) werden gerade Dacharbeiten gemacht. Und irgendwie hatte ich in dunklerer Erinnerung den Gedanken das man bei einer Renovierung irgendeiner Versicherung Bescheid geben muss. Aber mir fällt zum Teufel nicht an welche Oder müssen das nur die mieter machen des Hauses?
wenn man eine hausratversicherung hat, muß man dieser mitteilen, wenn z.b. ein gerüst am haus aufgestellt wird.
hintergrund: ein solches gerüst bedeutet ein höheres risiko für einen einbruch-diebstahl.
es ist allerdings in erster linie aufgabe (sog. "obliegenheit") des jeweils versicherten eine solche meldung an die versicherung zu machen.
als hausverwaltung oder eigentümer sollte man die mieter aber zumindest darauf hinweisen.
ansonsten spielen renovierungen/reparaturen am haus keine besondere rolle für den versicherungschutz. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Gut dann sag ich das meinen Eltern dass die das der Versicherung mitteilen sollen.A
Angenommen ich würde es nicht mitteilen, meinst du der versicherungsschutz würde dann entfallen??
ein solches gerüst stellt eine "gefahrerhöhung" dar, die der versicherungsnehmer anzeigen muß. tut er es nicht, kann der versicherungschutz im falle eines einbruch-diebstahles versagt werden. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.